Ruckeln beim 4410

  • Hallo erstmal hier im Forum !


    habe seit heute den 4410 bestellt bei Notebooksbilliger.


    soweit so gut... tolle funktionen integriert vor allem die bluetooth freisprech ein gedicht


    Was mir nur negativ aufgefallen ist das die software bei der navigation dermáßen ruckelt z.b. wenn man um eine ecke fährt stimmt die position noch nicht obwohl man schon längst abgebogen ist. es kommt mir so vor als wenn nur alle 2-3 sek das bild aktualisert wird.


    ist das normal ? oder hat das gerät einen defekt ?


    grüße
    sinkx1

  • Also bei mir ist das nicht so ! Das würde ich im Auge behalten ... oder besser noch umtauschen. Es kann sein das Du ein Gerät hast.... das am Montag zusammen geschraubt wurde. Also mein Navi läuft super gut ... ruckelt und wackelt nix !


    Gruß Tigger

  • Na nicht immer gleich einen defekt Vermuten, ich würde das Navi erst einmal neu aufsetzen dann wird sich das Problem wahrscheinlich schon erledigen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • aber dabei erlischt doch die garantie oder nicht ?


    außerdem kann es doch nicht sein das sowas nach der auslieferung noch vorkommt ?!


    läuft bei euch die darstellung komplett flüssig ?


    kann ich die software mit den beiliegenden dvd wiederherstellen ?


    ich will das navi ja nicht wieder abgeben da ich bis auf diesen fehler ganz zufrieden bin.


    gruß
    sinkx1

  • Hallo sinkx1


    Keine Sorge deine Garantie erlischt nicht wenn du das Navi neubespielst.
    Schau mal ins Handbuch auf der DVD dort steht alles genau beschrieben vom CleanUp Menü bis zum Assistenten und der Software sowie Kartenübertragung.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • also habs wie in der bedienungsanleitung neuinstalliert


    es tritt keine verbesserung ein !


    habe auch mal versucht die karten auf das navi zu schieben so das nicht von der sd gelesen werden muss. bringt auch nichts.


    sieht immer noch nach daumenkino aus von einem 400€ navi kann man doch eine flüssige darstellung erwarten. werde morgen mal bei medion anrufen.




    EDIT: habe gerade bei medion angerufen. vom service war ich sehr überrascht, ging wirklich sehr fix auch keine langen wartezeiten.


    der medion techniker hat mir vorgeschlagen mal ein FORMAT FLASH durchzuführen sollte das nicht helfen wird das gerät eingeschickt.


    Werde heute abend mal einen durchführen hatte bisher ja nur mit REMOVE ALL probiert.


    Der techniker meinte außerdem das dies ein softwareproblem sein sollte da hardware fehler bei den navis äußerst selten sein sollen.

  • also habs nun mal einen FORMAT FLASH durchgeführt was aber nicht zu einer verbesserung geführt hat ich werde gleich mal ein video davon machen und hier einstellen wenn das klappt dann kann man besser erkennen worum es geht.





    EDIT: Video anbei ! Bitte kein kommentar wegen der Quali, ich weiß das die saumäßig schlecht is :smt022

  • Also wenn Du das Ruckeln nennst, muss ich meinen auch umtauschen! lol
    Bei mir ist das auch der Fall, ist mir aber noch garnicht aufgefallen. :-))
    Gruss Tigger

  • Hallo sinkx1


    entweder kann man es schlecht auf dem Video erkennen oder ich würde es auch nicht als ruckeln bezeichnen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ich meine die darstellung müsste flüssig sein die position des positionspfeil springt halt von punkt zu punkt, das habe ich halt als ruckeln interpretiert ?!


    Aber gut das ihr das als normal empfindet!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.