Design Navirunner Skin V1.4

  • Design Navirunner Skin V1.4


    [Blockierte Grafik: http://navirunner00.googlepages.com/DesignSkinV1.2.gif]


    Hier nun mein neuer Skin, meinen herzlichsten Dank an johannesleopold von ihm ist die Pfeilansicht und das obere Panel in der Kartenansicht.
    Der Schwerpunkt lag auf einer möglichst freien Kartenansicht, wen die Telefon und Zoom Buttons noch stören, diese kann man mit einem Klick ausblenden, mehr dazu im PDF.
    Der zweite Schwerpunkt lag auf einer freien Farbgestalltung der Menüs, ich habe mal Blau und Orange dabei gepackt, im PDF steht wie ihr eure eigene Farbe für die Menüs erstellt.


    Diesen Skin gibt es mit und ohne Skintauscher also achtet darauf welche Version ihr euch downloaded.


    Installationsanweisungen und Bedienungshinweise stehen im PDF.


    Die Landesinformationen V2.5 sind im Skin schon enthalten
    Der Skin ist komplett mit der Fernbedienung steuerbar.
    Der Skin funktioniert auch auf AE Versionen so wie jeder andere PE Skin auch.


    Herzlichen Dank an StefanDausR für sein Koordinatenprogramm, ohne dieses Programm wären viele Funktionen gar nicht möglich gewesen
    An Mirco für sein Mortscript
    Danke auch an tomate66 für das Travelguide Update Länderinformationen.
    Genauso an pnanavi für das Skin Tausch Programm
    und Klaus GP für den Touren Generator.
    Ich Danke auch karatzie, wind-hund, StefanDausR und allen die bei den POIs geholfen haben.


    Update auf V1.1
    Meinen herzlichsten Dank an Zill für die grafische Unterstützung, von ihm sind die Glasbutton und das Startmenü, jetzt hat der Skin seinen Namen "Design Skin" auch verdient.
    Die Scripte wurden überarbeitet, Koordinaten, Tourgen und Mortscript Programme auf den neusten Stand gebracht.
    Kleine Verbesserungen im Skin.



    Den TCPMP Player bekommt hier im Downloadbereich.


    Viel Spass mit dem Skin


    [Blockierte Grafik: http://navirunner00.googlepages.com/MenV1.1.gif]


    Das PDF mit der Installations und Bedienungsanleitung gilt für beide Skin Versionen mit und ohne Skintauscher


    Zum Skin Download

  • Wenn ihr den Download mit Skintauscher benutzt dann beachtet bitte folgenden:


    Hinweis
    Das der original Skin nach dem beenden nur den roten Bildschirm zeigt ist normal. Der ist ja nicht von mir verändert, sondern das müst ihr selber machen. Da das Menü ja abgeschaltet wird beim starten der Navigation (das funktioniert auch mit dem original Skin).


    Kopiert einmal die PFSkin.skn aus dem original Skin auf euren PC und öffnet sie mit dem Editor.


    Dort sucht (STRG + F drücken) ihr nach folgendem Eintrag:
    MapMenuExitButton
    den gibt es nur einmal in der PFSkin.


    Hier ersetzt ihr den Button mit folgendem Code:


    MapMenuExitButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 432,224,48,48;
    DisableFocus: yes;


    // SkinButtonModelCoder
    Action: MainMenu.1;
    launch:"\My Flash Disk\programme\mortscript\menustart.exe";
    PYOffset: 2;
    Enabled: 267,0,0,48,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 267,0,48,48,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 6,0,0,30,30,9,9,255,0,255;


    }


    speichert die PFSkin.skn und kopiert sie zurück in den original Skin.
    Danach ruft der original Skin auch das Menü selber auf wenn ihr die Navigation verlast.
    Wenn ihr noch weitere Skins benutzen möchtet müst ihr das natürlich bei den entsprechenden Skin Dateien auch ändern.


    Beim ersten beenden der Navigation kann es sein das ihr nur den roten Bildschirm seht dann einfach einen Softrest machen und danach sollte alles funktionieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • SEHR GEIL!!


    Ausser das Menü - das ist mir zu S/W ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Aber dafür Blendungsfrei. :))


    Danke für dein Lob, sollte mal eine ganz andere Richtung haben der Skin.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Auf jeden Fall gut umgesetzt - vor allem, dass der Horizont im 3D-Modus jetzt so funktional genutzt wird.


    Das wird sicherlich den ein oder anderen:
    a) ansprechen und
    b) zum sezieren auffordern ;)


    Alles in allem mal wieder :top

  • Hey Navirunner, das ist genau mein Ding ! Habe den Skin installiert und bin total begeistert. Das beste an dem Skin ist .... er ist nicht so überladen und sieht jetzt richtig edel aus, und hat denoch alle Funktionen behalten. Die Aldi Poi´s sind auch dabei.. fehlt mir nur noch der Lidl:-) Weiter so ...


    Danke für den Skin !


    TiggerBernd

  • Hallo TiggerBernd


    schön das dir der Skin gefällt und danke für die Rückmeldung und das Lob.
    Daher ich die Buttons für das Menü zum austauschen vorgesehen habe, würde ich mich freuen wenn alle User die sich eigene Buttons erstellen so wie im PDF beschrieben, diese hier auch posten würden für die Allgemeinheit.
    Vielleicht möchtest du da ja den Anfang machen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner


    *G* so fit bin ich auch noch nicht ! *G* aber ich werde jeden tag a bissel besser. also ich finde die buttons im menü richtig gut ! das navi ist schwarz, und da passen sich die buttons richtig gut an. natürlich ist das alles geschmacksache... aber das was du jetzt aus dem navi gemacht hast ist echt hammer. werde mich mal damit beschäftigen, und dann neue vorschläge hier ins forum stellen. für mich ist sehr wichtig ... das teil muss laufen, darf nicht so oft hängen bleiben, gut durchgedacht sein, logisch aufgebaut.... usw ... und das ist dein skin ! ich habe auf einer anderen homepage die foren gelesen ... die haben nur probleme mit anderen skins die ich jetzt nicht nennen will... und das ist bei deinem nicht der fall. ich fahre fast jeden tag 200km ! ich werde mir vielleicht auch noch den poiwarner zulegen, das ist die erste software die ich kauf :) man braucht ja diese transaktionsnummer lol ... na ja das navi ist dann wirklich schon fast perfekt. mal sehen was man noch so alles machen kann.... viel spaß noch beim rumtüffteln, ich werde mich auch damit jetzt mal befassen....


    tigger bernd

  • Hallo zusammen


    irgendwie scheint das mit dem PDF nicht zu klappen.
    Habe das PDF jetzt einmal gepackt und zum Download eingestellt, so sollte es auf jedenfall funktionieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von GoPalFreak

    Ausser das Menü - das ist mir zu S/W ;)


    Hi Navirunner


    dein neuer "Design-Skin" gefällt mir super, bis auf ein kleines Detail (ist aber reine Geschmackssache):


    kann man das schwarz/weisse Startmenü auch ändern bzw. dasjenige vom Original drauflassen?


    Gibts da einen "Trick 17" :smt017


    Gruss


    Markus

  • Hallo Aegean


    Danke für dein Lob und das Interesse an dem Skin.
    So wie der Name schon sagt "Design Skin" ist auch schon das nächste Update in mache diesmal wird auch das Hauptmenü komplett geändert.
    Das original Menü wird nicht funktionieren.
    Du kannst aber wenn du Lust hast einmal in den Ordner Menu schauen und dort findest du alle Grafiken für das Menü im Ordner 480x272.
    Diese kannst du ändern mit jedem Grafikprogramm oder neue erstellen in gleicher Größe nur die Namen dürfen nicht geändert werden.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo!


    Wow! Ich bin seid dem WE auch glücklicher Besitzer des neuen Design-Skins und muss sagen das dieser eine der besten Oberflächen für einen PNA bietet. Viel zu verbessern fällt mir dazu jedenfalls nicht ein.


    Gruß


    Forrest

  • Hallo forrest


    Danke für deine Rückinfo, freut mich wenn dir der Skin gefällt, ein Update ist aber schon fast fertig. :))
    Es geht aber hauptsächlich um das Design.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen


    das Update auf V1.1 ist Online.
    Meinen herzlichsten Dank an Zill der maßgeblich an dem neuem Glasdesign beteiligt war, er hat diese Button erstellt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen


    Die Metamorphose zum Glas Design Skin ist abgeschlossen.
    Ab sofort findet ihr im Download die Version 1.2


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********