Videoplayer nachträglich aufspielen

  • Aloa Leute,


    ich habe mir ein Medion 4210 Navi angeschafft. Darauf befindet sich GoPal 3.0 AE. Beim Verkauf wurde mir gesagt, dass ich eine PE Version erhalten werde. ICh bin noch in Verhandlungen mit dem Internetshop.
    Ich persönlich will lediglich den Videoplayer zusätzlich auf meinem Gerät haben, den man in der PE Version hat. Ich würde mich also durchaus zufriedengeben bei den "Verhandlungen", wenn ich einen Preisnachlass erhalte und mir selber einen Videoplayer aufspielen kann. Das ist das Einzige, was mich an der PE Version wirklich zusätzlich interessiert hatte.


    Ich habe nun schon viel von diesem TCPM Player (oder so ähnlich geschrieben) gelesen. Kann ich diesen ohne Probleme bei meiner AE-Version nachträglich einspielen?
    Ich habe schon verschiedene Anleitungen dazu gesehen, aber die haben sich immer auf andere Softwareversionen bezogen. Ich bin nun verunsichert was möglich ist und was nicht. Schließlich will ich die Initiative in für weitere Verhandlungen in meinen Händen haben und nicht dem Händler überlassen.


    mfG


    Hellbringer

  • Hallo Hellbringer und Willkommen im Forum


    du kannst ohne Problem den TCPMP Player installieren und nutzen.
    Das hat nichts mit der GoPal Version zu tun.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Und der TCPMP ist in der Lage viel mehr verschiedene Formate abzuspielen, als es der Player kann, der mit GoPal 3 PE zur Verfügung gestellt wird.


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Kann jemand noch erklären wie man diesen player genau einbindet.


    ich habe die datei runter geladen und ins richtige verzeichnis kopiert.


    aber wie fügt man ein buttom ein ohne einen skin zu installieren.


    habe durch die suchen och nichts gefunden.


    greetz

  • So,


    nun habe ich mir mal das Skin von Navirunner mit Skinwechsel aufgespielt. Der TCPMP Player funktioniert ganz gut. Und nun meine zusätzlichen Fragen.


    1. Wie bekomme ich ein ganzes Vollbild hin?
    2. Welches Bildschirmgrößen müssen die Videos für das Vollbild haben? Sind es auch die des gesamten Bildschirmes?


    mfG


    Hellbringer

  • Video starten und einmal ins Bild klicken schon hast du Vollbild, Auflösung nach deinem Navi
    3 Zoll = 320x240
    4 Zoll = 480x272


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Es tun sich neue Fragen auf ;)


    Ja es ist Wochenende und ich habe Zeit ...


    1. Wenn ich das richtig verstanden haben, dann kann ich mir zwar Filme ansehen, aber wenn ich dafür den TCPMP Player nutze, dann kann ich nur Den Film sehen und die Navigation ist für diese Zeit inaktiv. Ist das so korrekt?


    2. Wenn 1. So ist wie ich es mir denke, dann würde aber mit dem Player von Medion das Ganze so aufen, dass auch eine Navigation parallel möglich ist, ich also die entsprechenden Fahranweisungen erhalte. Ist das korrekt?


    3. Wenn 2. So ist wie ich es eben beschrieben habe, dann würde ich also unbedingt den Player von Medion benötigen. Kann man diesen nachträglich bekommen und dann einfach in die AE Version integrieren?


    4. Wenn 1. korrekt von mir beschrieben wurde, dann stellt sich mir die Frage, ob an einer Lösng in dieser Richtung gearbeitet wird. Ist dem so?


    Sorry, wenn ich so verschachtelte Fragen stelle, aber das ist meine Art.


    mfG


    Hellbringer

  • Hallo Hellbringer


    Zu allen Punkten Nein.


    Es wäre unverantwortlich wenn man beim Autofahren ein Video schauen könnte, das geht weder mit dem original Player noch mit dem TCPMP Player und an einer Lösung wird definitiv nicht gearbeitet.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich denke du meintest bei Frage 1. JA. Sonst wäre es unlogisch, hehe.


    Mir reichen ja die Sprachangaben. Schauen will meine "bessere" Hälfte. Da das Display dann zu Ihr gerichtet ist, habe ich eh keine Chance zu gucken ;)
    Als Pappa weiss ich mit Vernatwortung in diesem Bereich umzugehen.


    Danke für deine Antworten, auch wenn sie mich nicht zufriedenstellen.


    mfG


    Hellbringer

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.