Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Einsteiger Avatar von grischan
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Blitzerwarnungen beim 4410

    Hallo,

    bin absoluter Anfänger in Sachen Navis. Meine Frage: Gibt es eine Zusatzsoftware (Freeware?) die beim 4410 Blitzer anzeigt und warnt? Wenn ja, wo bekomme ich die her?

    Falls es hier schon irgendwo stand - sorry.

    Danke.

    grischan

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Aktivist Avatar von TiggerBernd
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Blaubeuren
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo erstmal.... bin auch noch nicht sooooo lange hier ! Habe mir auch den 4410 gekauft ! Klasse Teil !, Ich habe mir vom Navirunner den Skin installiert .... GPS Tacho, alles läuft super gut und ist viel besser als vorher ! Für die Blitzer habe ich mir POIOBSERVER installiert. Der funzt auch... aber leider habe ich noch nicht rausbekommen wie ich die Pois dort installiere. Viel Spaß mit Deinem Navi, ist echt ein klasse Teil ! Tigger

  4. #3
    Einsteiger Avatar von grischan
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,

    wo bekomme ich den Skin von Navirunner her? Ist also eine Software, die ich installieren muss?!

    Und wo gibt es den POIOBSERVER? Und was bitte sind Pois? Die Blitzer? Muss ich die dann extra installieren? Sorry für die vielen blöden Fragen.

    grischan

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo grischan und Willkommen im Forum *willkommen*

    Link zum Skin hier

    Link zum POI Observer hier
    must du allerdings ein bischen suchen und dich anmelden.

    POIs sind die gewünschten Anzeigen in der Karte also z.B. MC Donalds, Blitzer ect

    Gruß Navirunner

  6. #5
    Einsteiger Avatar von grischan
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    danke. Werd mich mal umsehen.

    grischan

  7. #6
    Einsteiger Avatar von grischan
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi,

    also die Skin-Installation ist irgendwie schief gelaufen. Nach dem Skin-Tausch wird alles unvollständig angezeigt...Wechsle ich zur originalen, ist alles wieder okay.

    Und, die Poi Observer Installation erscheint mir ganz schön komplizert. Oder ist sie das nicht?

    grischan

  8. #7
    Aktivist Avatar von TiggerBernd
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Blaubeuren
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @grischan,

    hey grischan, ich bin mit dem skintauscher auch noch nicht so fit, und bei mir klapt das auch nicht so! da ich aber eigentlich nicht immer die skin´s tauschen will ist mir das mehr oder weniger egal. ich habe jetzt den skin vom navirunner V1 am laufen, und finde den sehr übersichtlich und vielseitig. mit dem poiobserver bin ich überhaupt nicht klar gekommen, konnte ihn zwar installieren und er lief auch... hat mich aber nicht gewarnt und nichts angezeigt. finde ihn auch sehr kompliziert und habe das ganze bis heute nicht verstanden. auch auf der homepage konnte man mir nicht weiterhelfen, und die moderatoren auf http://www.navifriends.com/phpbbForum/index.php waren auch keine große hilfe, im gegenteil, die sind genauso kompliziert wie dieser poiobserver! na ja ... http://www.navifriends.com/phpbbForu...?f=171&t=13560
    ich werde mir wahrscheinlich den poiwarner zulegen da hab ich wenigstens ein proggi das funzt !
    du kannst mich ja mal auf dem laufenden halten ob du den poiobserver installieren konntest, mir dann sagen wie das geht ... weil die im forum von navif. das nicht gebacken kriegen ! lol

    so long.... tigger

  9. #8
    Einsteiger Avatar von grischan
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi Tigger,

    schön, dass du auch so deine Probleme mit dem PIOObserver hast. Das ist mir auch irgendwie alles zu tricky.

    Warum allerdings der V3.08 Skin nicht funktioniert bei mir, ist mir schleierhaft. Ich probiere gerade mal den von dir empfohlenen V1. Mal sehen, ob der geht.

    Sag mal, der Poiwarner kostet 30 EUR? Und, wo bekommt man dann die POI´s (Blitzer) her?

    Und noch eine Frage: Wie kann ich den Originalzustand meines GoPals wieder herstellen (ohne Skintaucher und Skins)? Ich habe leider vergessen, den Ordner My Flash Disk vorher zu sichern...Kann man da irgendwas von der CD zurückspielen?

    grischan

  10. #9
    Aktivist Avatar von TiggerBernd
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Blaubeuren
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sag mal, der Poiwarner kostet 30 EUR? Und, wo bekommt man dann die POI´s (Blitzer) her?

    Wenn Du den Poiwarner installiert hast, und Dich bei Pocketnavigation.de kostenlos angemeldet hast, kannst Du ganz einfach über das Programm Poiwarner auf Deinem Medion die Poi´s selektieren und Dir dann automatisch auf das Navi ziehen. (DU MUST ABER MIT AKTIVE SYNC VERBUNDEN SEIN!)

    Den Poiwarner bekommst Du bei www.navigating.de ! Kostet 30 Euronen !

    Ich denke mal das Du die Dateien nicht richtig überschrieben hast, deswegen wird Dein Skin auch nicht richtig angezeigt... weil der Pfad dann auch nicht stimmen kann. Überprüfe den Pfad ... überschreibe einfach alles neu....
    Nun gut, Du hast Deine Orginal Dateien nicht gesichert, ich denke mal die kannst Du hier im Forum bekommen, wenn nicht schick ich Dir Sie gerne per Mail zu !

    Gruss Tigger

  11. #10
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo

    die original Dateien hat grischan auf seiner original DVD und mit dem Assistenten von dieser DVD läst sich das Navi ohne Probleme wieder in den Ursprungszustand bringen.
    Blitzer POIs sind kostenpflichtig, viele andere POIs bkommst du umsonst so wie TiggerBernd beschrieben hat.

    Gruß Navirunner

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zieleingabe per Sprache beim 4410
    Von bruce lee im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 22:12
  2. Bluetooth PAN beim 4410 ? Oder zumindest Serial Port...
    Von Megabugx im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 07:13
  3. Hardwareunterschiede beim 4410
    Von UweDB im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 04:24
  4. Trip-Info beim P 4410
    Von erdideg im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 13:03
  5. Ruckeln beim 4410
    Von sinkx1 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 17:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •