Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Einsteiger Avatar von SIKA
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard GoPal 3 und Progis auf die SD-Card

    Hallo @ll

    zum ersten, möchte ich EUCH hier meinen Dank aussprechen!
    Durch dieses Forum habe ich innerhalb kürzester Zeit schon eine Dinge erfahren und testen können / auch schon mit Erfolg.

    Nun aber zu meinen Problem:

    Ich habe das MDPNA 510T und dort wie schon so oft von "Navirunner" angesprochen, die Zusatz - Software auf die SD-Card gemacht.
    Die Menu.xml nach Anweisung geändert und jetzt, funzt nur der MP3 Player von der SD-Card.
    Ich habe Travelguide, Pictureviewer, MP3-Player, Contactviewer und den Videoplayer auf der SD-Card.
    Der Videoplayer kann noch nicht gehen da ich noch nicht den TCPMP-Player drauf habe.

    Jetzt meine Frage, kann mir BITTE, BITTE jemand eine IDIOTEN - SICHERE Anleitung geben?
    Eventuell habe ich ja doch irgendwo, irgendetwas falsch gemacht.
    Was ich mir vorstelle ist, eine ganz genaue Anleitung, wann ich was Installen soll, dann was ich von der Flash auf die SD-Card machen soll usw. usw.
    Ich bin echt am verzweifeln :smt009 weil ich schon x-mal mein Navi neu aufgesetzt habe und nie funzt alles.

    Im Voraus meinen besten Dank

    MfG SIKA

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo SIKA und Willkommen im Forum *willkommen*

    Also zuerst kopierst du nur die Zusatzprogramme auf die SD Karte und machst dann einmal Remove Installation und Remove All im CleanUp Menü.
    Dann läst du diese Programme sich installieren und kopierst sie dir anschließend von My Flash Disk auf den PC.
    Danach kannst du dann auf die SD karte wieder nur das Naviprogramm kopieren ( Ordner 0 und 1 ) und machst wieder alles neu.
    Jetzt kopierst du die gesicherten Zusatzprogramme vom PC auf die SD Karte in einen Ordner z.B. Programme.
    Als letztes must du jetzt noch die Menu.xml anpassen damit die Button erscheinen und wissen wo die Progamme liegen.

    Gruß Navirunner

  4. #3
    Einsteiger Avatar von SIKA
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wie Du es mir gerade beschrieben hast, ist es genau so wie ich es gemacht habe.
    Ich hatte erst alles ohne Navi installiert und gesichert dann das Navi installiert.
    Die Progis auf die SD unter Programme, die Menu.xml angepasst und es geht halt nur der MP3 Player. Warum auch immer.

    Hier ein Beispiel aus meiner Menu.xml:

    Travelguide (funzt nicht)

    <resource path="navigation\menu\320240\icon_travelguide.png" />
    </icon>
    <action path="Storage Card\Programme\travelguide" />

    MP3 Player (funzt)

    <resource path="navigation\menu\320240\icon_mp3player.png" />
    </icon>
    <action path="Storage Card\Programme\mp3player" />


    wie man hier sehen kann, stimmt alles.
    Wenn Du oder ein anderer noch eine Idee hat, würde ich mich freuen.
    Für heute mache ich jedoch ersteinmal schluss und werde mich Morgen wieder ranmachen.

    Gute Nacht und bis demnächst

    Gruß SIKA


    PS: die Buttons sind alle zu sehen, ich kann sie auch anklicken nur passiert halt nix

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo SIKA

    der ansatz ist richtig aber du must den Pfad bis zur exe angeben sonst funktioniert es nicht
    Beispiel:
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_travelguide.png" />
    </icon>
    <action path="Storage Card\Programme\Travelguide\320x240\travelguide.exe" />

    Gruß Navirunner

  6. #5
    Einsteiger Avatar von SIKA
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner

    vielen, vielen, vielen Dank!!! :top
    Da habe ich ja doch nicht alles richtig gemacht :smt021
    Jetzt läuft aber soweit alles. Nur der ContactViewer nicht. Ist das normal?
    Was ich auch noch witzig finde ist, mit meinen oben genanten Angaben lief ja der MP3 Player.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es noch die alte Version gewesen ist. Jetzt mit der richtigen Pfadangabe läuft die neue Version vom Player :smt017

    Gruß SIKA

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo SIKA

    schön das es jetzt funktioniert. Der ContactViewer benötigt WinCE 5 dein Navi hat aber nur WinCe 4.2 deswegen funktioniert der nicht.

    Gruß Navirunner

  8. #7
    Einsteiger Avatar von SIKA
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner

    das habe ich mir schon fast gedacht. Ist somit also das selbe wie mit dem Videoplayer.

    Gruß und nochmal THX für die Hilfe

    SIKA

Ähnliche Themen

  1. 4GB SD-Card FAT 16 oder 32?
    Von puffelsche im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 22:05
  2. card reader an USB (miniUSB)???
    Von andreas70 im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 13:00
  3. GoPal-Routen auf SD-Card speichern?
    Von bschmitz im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 21:30
  4. Kaufberatung SD Card
    Von topf5000 im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 13:06
  5. Frage zu SD Card
    Von mithdeloth im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •