Fragen zu AE2.0

  • Hallo,


    habe mal folgende Frage zu meinem 510T mit 2.0AE:


    Wenn ich im Radio NDR2 höre, dann redet der mir 5 minuten lang über Verkehrsmeldungen die Ohren voll, wenn ich im Navi im TMC auch NDR2 einstelle, dann habe ich da nur 2 Meldungen, wo ich mir aber sicher bin das die im radio gar nicht genannt wurden, da es gesperrte straßen waren. :smt021


    Dann springt mein tmc sehr oft von grün auf gelb, und er findet dann in der autom. tmc-erkennung länger keinen sender, obwohl die antenne im fenster liegt und ich Hamburg es etliche tmc-sender gibt.


    Eine Frage noch, dann habe ich es gleich geschafft:
    bei mir werden aral, shell usw. bei einem zoom von 3km angezeigt, nur die mc'doof symbole erst wenn ich manuell auf 100m zoome. kann man das irgendwie einstellen??

  • Hallo gruener.puma


    Welche TMC Meldungen gesendet werden kann man z.B. über die Radiosender im Internet kontrollieren.
    Als Beispiel dient hier mal der WDR Link
    Wie gut der Empfang in deinem Auto ist, hängt ganz von deinem Fahrzeug ab. Schau dich mal nach einem Y Adapter um.


    Welches Programm nutzt du den um dir z.B. Mc Donalds anzeigen zu lassen? Meistens kann man das in den Programmen einstellen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • gar kein programm, habe den 510T mit 2.0AE und dort ist neben den tanken auch mc'do schon mit drauf, bekomme ich so also nicht größer hin.
    würde es mit dem poi-warner denn funzen, die symbole größer angezeigt zu bekommen ??


    Was meinst du mit y-adapter, einen um das antennekabel zum radio zu splitten und dann dort das tmc-kabel mit anhängen ??

  • Hallo gruener.puma


    Zitat

    um das antennekabel zum radio zu splitten und dann dort das tmc-kabel mit anhängen ??


    genau, wenn der Empfang so schlecht bei dir im Fahrzeug ist, dann ist das die einzige Lösung die Erfolg verspricht.


    Der POI Warner kann verschiedene Overlays anzeigen und man kann auch einstellen ab welchem Maßstab diese angezeigt werden.


    An den mitgelieferten POIs wirst du nichts ändern können.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.