Version PE 3.0 zu verkaufen - verkauft -

  • Hallo,


    ich habe Interesse an der Software! :top


    Soll ich meine Kontaktdaten per PN schicken?



    Besten Gruß,


    Felian


    PS: Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Version 3.0 und den höheren wie 3.1 etc.? Dem Wiki konnte ich das zumindest nicht entnehmen (oder ich hab's nicht gefunden)!

  • Die PE3.0 kann jederzeit kostenfrei per Assi auf PE3.1 geupt werden.
    Die 3.1 ist lediglich wegen eines Bugs herausgegeben worden, weil Medion zeitweise neue Maps mit einem Freischaltcode auslieferte, der sich mit der 3.0 nicht erfassen ließ. Da das aber nur weiteren Ärger nach sich zog und Unmengen an Nachfragen einbtachte, ging man davon wieder ab und verzichtete von da ab auf die Verschlüsselung der Maps. Bereits gekaufte konnten per Assi neu heruntergeladen werden und waren dann DRM-frei. Sonstige Vorteile der 3.1 gibt es auch nicht. Im Gegenteil, manchmal machen einige weitere Mini-Abweichungen eher Probleme in den Skins. Die 3.0 blieb sozusagen der Standard.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • @ Felian


    Du hast eine PN


    EDIT:
    @ TeeSteinchen
    Danke für die kompetente Erklärung. Hätte ich nicht gewusst. :top

  • Die Sendung ist heute per Post hier eingetroffen! :smt006


    Werde aber wohl nicht vor Sonntag dazu kommen, das Update in Angriff zu nehmen ...
    ... und vorher erst noch ein wenig in Sachen Vorgehensweise recherchieren.


    Speziell gilt es herauszufinden, ob es einen Weg gibt, den aktuellen Zustand meines Navis wirklich komplett so zu sichern, dass ich ihn bei Bedarf wieder zurückspielen kann. (Als Versicherung für alle Fälle sozusagen - ich weiß leider gerade nicht, wo ich die DVD mit der Originalsoftware abgelegt habe. :smt009 )


    Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, bei der Gelegenheit gleich auf die neueste Firmware (R23 wenn ich richtig liege) zu aktualisieren.


    Besten Dank nochmal für die bisherige Unterstützung. Ihr habt mir jedenfalls richtig Lust darauf gemacht, mal zu sehen, was sich aus meinem "Oldie" noch herausholen lässt! ;)



    Gruß, Felian