Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuling Avatar von Passi2.0
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Spracheingabe funktioniert nicht

    Hallo Zusammen!

    Ich habe gestern den Skin von Navirunner auf meinem PNA 470 installiert.
    Kompliment an Navirunner - funktioniert sehr gut!!!

    Nun zum eigentlichen Problem:
    Leider funktioniert die Spracheingabe nicht mehr.
    Der Ordner GermanyTSD ist im Ordner MapRegions auf dem Navi aber vorhanden, das habe ich geprüft.

    Gibt es beim Stromverbrauch des Gerätes einen Unterschied ob ich ich es durch kurzes Drücken der Ein/Aus-Taste bzw. Drücken 6 sek. lang ausschalte?

    Besten Dank für Eure Hilfe.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Passi2.0 und Willkommen im Forum *willkommen*

    6 sec drücken schaltet den PNA komplett aus (Hardreset) daduch werden aber auch immer deine Einstellungen gelöscht.
    Beim kurzen drücken des Ausschalters ist der PNA fast aus (minimaler Stromverbrauch) um z.B. deine Einstellungen zu sichern.
    Ich rate dir den PNA immer nur durch kurzes drücken abzuschalten, nur wenn du den PNA mal ein paar Wochen nicht benötgst, dann würde ich ie 6 sec drücken.

    Welches Problem hast du mit der Spracheingabe? Ich benutze diese selber ohne Probleme. Ist der Button im Tastatufeld nicht da oder gibt es Fehlermeldungen (Speicher voll ect)?
    Eventuell den Ordner GermanyTSD noh einmal rüber kopieren.

    Gruß Navirunner

  4. #3
    Neuling Avatar von Passi2.0
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi Navirunner!

    Der Button für die Spracheingabe ist vorhanden.
    Beim Klick auf denselben kommt die Fehlermeldung
    "F3012: Die Spracherkennung ist momentan nicht installiert. Falls die Spracherkennung nicht im Lieferumfang enthalten ist, können Sie diese nachträglich unter http://www.street-director.de im Internet erwerben."

    Den Ordner GermanyTSD habe ich schon 2 mal rüber kopiert.
    Einmal aus der Sicherung vor dem Skinupdate dann von der Original-DVD.
    Keine Reaktion!

    Gruss

    Passi2.0

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Passi2.0

    versuch es einmal mit einem hardreset (6 sec den Ausschalter gedrückt halten) eventuell hat sich hier WinCE selber ausgetrickst.

    Gruß Navirunner

  6. #5
    Neuling Avatar von Passi2.0
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner!

    Auch der Hardreset brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
    Habe es sowohl ohne Restore als auch mit Restore probiert.

    Ansonsten funktioniert der Skin jedoch einwandfrei.

    Gruss

    Passi2.0

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.186
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hi Passi2.0!

    Wenn die Sprachdateien sich im Ordner \Storage Card\MapRegions\GermanyTSD\049 oder analog auf \My Flash Disk\... befinden, sind die rein techn. Vorauss. erfüllt.
    Wenn weder Soft- noch HardReset helfen, hilft evtl. nur ein alternativer Kopiervorgang, statt Reader auch ActiveSync oder der GoPal-Assi.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  8. #7
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Passi2.0

    funktioniert die Spracheingabe den noch im original Skin (über den Skintauscher einmal original Aufrufen und testen)?
    Wenn alles nichts hilft dann bleibt leider nur noch ein komplettes Neuaufsetzen übrig mit Remove Installation und Remove All.

    Gruß Navirunner

  9. #8
    Neuling Avatar von Passi2.0
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Guten Morgen Ralf25 / Navirunner!

    Zu Deinem Vorschlag Ralf25:
    Ich werde heute Abend mal versuchen, die Datei via Gopal-Assistent auf das Gerät zu kopieren.

    Zu Deinem Vorschlag Navirunner:
    Die Spracheingeabe funktioniert auch im Originalskin nicht mehr.
    Das gleiche Problem wie bereits beschrieben - Button vorhanden, beim Klick auf Button erscheint besagte Fehlermeldung.

    Dank Euch erstmal für Eure Hilfe und werde mich dann nochmal melden wenn Problem behoben.

    Gruss

    Passi2.0

  10. #9
    Neuling Avatar von Passi2.0
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Zusammen!

    Habe gestern die Navigationssoftware neu installiert.
    Anschließend den Skin von Navirunner aufs Navi kopiert.

    Es funktioniert jetzt alles einwandfrei - auch die Spracheingabe.
    Keine Ahnung welches Problem da vorlag.

    Jedenfalls nochmals Danke an alle Helfenden!

    Gruss

    Passi 2.0

  11. #10
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Passi2.0

    schön das jetzt alles funktioniert, warum das manchmal vorkommt kann ich dir auch nicht sagen aber deswegen ja mein Hinweis auf eine Neuinstallation da diese bis jetzt immer das Problem beseitigt hat.

    Gruß Navirunner

Ähnliche Themen

  1. Spracheingabe deutsch 2/2009 funktioniert nicht
    Von quotsi im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 10:27
  2. Spracheingabe beim E4435 funktioniert nicht
    Von mopsotto im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 01:29
  3. PNA470T Spracheingabe funktioniert nicht
    Von Dustin1204 im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 12:49
  4. 515T Spracheingabe klappt nicht
    Von Christoph_63 im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 16:36
  5. Spracheingabe klappt nicht
    Von reinoldi im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 14:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •