PNA 410T und GoPAL 3.0 ?

  • Jaja, ich gebe ja zu, die HW ist etwas exotisch.
    Aber einem geschenkten Gaul.....


    Ich habe eine prinzipiell funktionierende PNA-Hardware nebst TMC-Adapter (und SW AE 1.5) und möchte beides nach "Stand der Technik" nutzen.



    Konkrete Fragen zum 410T:
    Wie kommt man in´s Servicemenü, um das Gerät zunächst zu "cleanen" ?
    Gibt es irgendwo ein Flashrom-Upgrade ? Momentan ist eine V2.03 darauf.


    Gibt es es schon Experten, die PE3 darauf erfolgreich installiert haben ?


    Vielen Dank für jedwede Hilfe !

  • Hallo GerdS und Wilkommen im Forum *willkommen*


    wenn du einen Soft oder Hardreset machst, kommt dann ein roter Bildschirm mit dem Schriftzug Medion GoPal? Wenn ja dann klick mal immer wieder in das o von Go solange bis du das CleanUp Menü siehst.


    ROMs für dieses Gerät sind mir nicht bekannt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für die Begrüßung und den Tipp :top .


    Antwort: Klares Jein !
    Bei einem baugleichen Gerät (Arbeitskollege) kommt der von Dir genannte screen nach einem Hardreset (der hat aber auch FW 2.07).
    Bei mir (FW 2.03) kommt nach Hardreset gleich ein Hintergrundbild (Verkehrsampel mit Blick auf eine Kreuzung ;) ) .
    Habe schon einige Tastenkombinationen beim Hardreset probiert; die einzige Reaktion erfolgt bei Einschalten (Batt-Hardwareschalter) und gleichzeitigem Druck auf den Resetknopf: Dann macht der 410 eine Art "Lampentest" mit komplett erst weiß->blau->rotem Display.
    Das bleibt dann an; ich muß ausschalten und neu starten.


    Ich kann den 410 via Active Sync koppeln; kann man darüber -notfalls- etwas aktualisieren ?
    Firmware ? Betriebssystem ? Applikationen ?

  • Hallo GerdS


    dann hast du noch das alte ROM Image auf dem PNA und somit kein CleanUp Menü. Wenn du einen Hardresetschalter hast dann kanst du damit die Dateien löschen On/Off.
    Ansonsten kannst du das Navi mit dem PC verbinden und alles in My Flash Disk löschen und dann eine neue Software oder die alte wieder aufspielen über die SD Karte.
    Gopal wird auch auf deinem PNA laufen aber nur die Vollversion die einen Freischaltcode benötigt.
    Wird es wohl demnächst bei Medion wieder geben also Gopal Version 3.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.