Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuling Avatar von GerdS
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard PNA 410T und GoPAL 3.0 ?

    Jaja, ich gebe ja zu, die HW ist etwas exotisch.
    Aber einem geschenkten Gaul.....

    Ich habe eine prinzipiell funktionierende PNA-Hardware nebst TMC-Adapter (und SW AE 1.5) und möchte beides nach "Stand der Technik" nutzen.


    Konkrete Fragen zum 410T:
    Wie kommt man in´s Servicemenü, um das Gerät zunächst zu "cleanen" ?
    Gibt es irgendwo ein Flashrom-Upgrade ? Momentan ist eine V2.03 darauf.

    Gibt es es schon Experten, die PE3 darauf erfolgreich installiert haben ?

    Vielen Dank für jedwede Hilfe !

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo GerdS und Wilkommen im Forum *willkommen*

    wenn du einen Soft oder Hardreset machst, kommt dann ein roter Bildschirm mit dem Schriftzug Medion GoPal? Wenn ja dann klick mal immer wieder in das o von Go solange bis du das CleanUp Menü siehst.

    ROMs für dieses Gerät sind mir nicht bekannt.

    Gruß Navirunner

  4. #3
    Neuling Avatar von GerdS
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die Begrüßung und den Tipp :top .

    Antwort: Klares Jein !
    Bei einem baugleichen Gerät (Arbeitskollege) kommt der von Dir genannte screen nach einem Hardreset (der hat aber auch FW 2.07).
    Bei mir (FW 2.03) kommt nach Hardreset gleich ein Hintergrundbild (Verkehrsampel mit Blick auf eine Kreuzung ;-) ) .
    Habe schon einige Tastenkombinationen beim Hardreset probiert; die einzige Reaktion erfolgt bei Einschalten (Batt-Hardwareschalter) und gleichzeitigem Druck auf den Resetknopf: Dann macht der 410 eine Art "Lampentest" mit komplett erst weiß->blau->rotem Display.
    Das bleibt dann an; ich muß ausschalten und neu starten.

    Ich kann den 410 via Active Sync koppeln; kann man darüber -notfalls- etwas aktualisieren ?
    Firmware ? Betriebssystem ? Applikationen ?

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo GerdS

    dann hast du noch das alte ROM Image auf dem PNA und somit kein CleanUp Menü. Wenn du einen Hardresetschalter hast dann kanst du damit die Dateien löschen On/Off.
    Ansonsten kannst du das Navi mit dem PC verbinden und alles in My Flash Disk löschen und dann eine neue Software oder die alte wieder aufspielen über die SD Karte.
    Gopal wird auch auf deinem PNA laufen aber nur die Vollversion die einen Freischaltcode benötigt.
    Wird es wohl demnächst bei Medion wieder geben also Gopal Version 3.

    Gruß Navirunner

Ähnliche Themen

  1. GoPal 96080 4410-410T
    Von wernair im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 19:02
  2. GoPal 410T
    Von Klaus Juergen im Forum Alle Fragen zu GoPal 1.x
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 23:15
  3. PNA 410T und Go Pal PE 3.0A
    Von Cocos-Hunter im Forum Ältere Geräte unsortiert
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 17:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •