Keine Ansage der Autobahn-Richtung bei Autobahnabfahrten

  • Bei Autobahnabfahrten wird die Autobahn-Richtung nicht mit angesagt oder angezeigt.


    Beispiel: anstatt "biegen sie rechts ab auf die A8 Richtung Salzburg" wird nur angesagt "biegen sie rechts ab auf die A8".


    Da Ausfahrten (z.B. A8-Richtung Salzburg, oder A8-Richtung Stuttgart) oft sehr dicht zusammenliegen, war das Ansagen dr Autobahn-Richtung sehr hilfreich. Mein altes Navi MD96050 hat die Richtung mit angesagt, das neue Navi MD97920 leider nicht mehr. Ich halte das für einen deutlichen Rückschritt in der Navigation.


    Mein Navi: E3240 (MD 97920) mit GoPal ME 5.0A


    Ist das bei euch auch der Fall?

    >>> Mein Navi: E3240 (MD 97920) mit GoPal ME 5.0A <<<


    Viele Grüße, h_klein

  • Hallo,


    das wird der Fall sein, da du einer ME (MEdium Edition hast)


    Diese Einsterigerversion hat zwar TTS (Text to Speech) aber die Richtungen werden auch nicht angezeigt wenn du drauf achtest.


    Z.B. A42 DUISBURG wirst du bei ME nciht lesen können, sondern lediglch A42 !!!


    Da dieses "Signpost" ein Feature ab AE (Advanced Edition ist)....


    Und da der den Text nicht anzeigt - liest er ihn auch nicht vor... um es mal etwas simpler auszudrücken...


    Du hattest vorher wohl keine ME Edition denke ich.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Stimmt GoPal-Freak,


    die Autobahn-Richtung wird nicht mit angesagt und nicht mit angezeigt.


    Mein MD 96050 war mit GoPal 2 AE ausgestattet... komisch aber, dass mir Medion selbst nach 5 Anfragen diese Info nicht geben konnte... schlimmer noch: das Erste war, dass sie mir ein Flash-Clear mit anschließender Software Neu-Installation empfohlen haben, was mit dem Go-Pal Assistant über 8 Stunden gedauert hat!


    Aber dank dir erhalte ich hier über Nacht Antwort... und habe nun im WIKI den entsprechenden Hinweis gefunden... :)


    Vielen Dank!

    >>> Mein Navi: E3240 (MD 97920) mit GoPal ME 5.0A <<<


    Viele Grüße, h_klein

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.