Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuling Avatar von qwertzui
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Keine Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung

    Bei meinem P4410 ist zwar die Geschwindigkeitswarnung (über 5 km/h) aktiviert aber selbst bei deutlichen Überschreitungen der eingestellten Geschwindigkeit z.B. in Ortschaften erfolgt keine Warnung. Kann das am Kartenmaterial liegen?

    Vielen Dank

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo qwertzui und Willkommen im Forum *willkommen*

    Eigentlich wird dir Angesagt, das du dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten sollst. Kommen den andere Ansagen wie z.B. die Route ist berechnet?
    Falls ja dann mach einmal einen Hardreset (6sec den Ausschalter drücken) und versuch es noch einmal.
    Falls nein dann kontrolliere einmal die Lautstärkeneinstellung.

    Gruß Navirunner

  4. #3
    Einsteiger Avatar von Condor
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    ich hatte das Problem auch mal für kurze Zeit. Ich hatte das Gerät
    zu sehr in meine Blickrichtung gedreht (mit der Saugnapfhalterung)...
    Als ich es dann etwas mehr 'Mittig' gedreht hatte, hat auch die Ansage
    (Bitte halten Sie sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung) wieder
    funktioniert. Ich weiß nicht, ob das Zufall war, oder ob es mit der
    Sat-Antenne zusammenhängt- keine Ahnung

    Gruß, Frank

  5. #4
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Höchstgeschwindigkeitsinfo ist nur da hinterlegt wo auch die entsprechenden Schilder im Bereich angezeigt werden. Wenn also bei richtiger Einstellung kein Schild zu sehen ist wird auch keine Übertretung angesagt.

    Die Infos liegen soweit mir bekannt wohl hauptsächlich bei Autobahnen und Bundes / Kraftfahrstrassen vor.

  6. #5
    Aktivist Avatar von TiggerBernd
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Blaubeuren
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also bei mir funzt das auch in ortschaften !

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Wenn durch deinen Ort eine Bundestrasse verläuft, dann wird dir auch auf dieser Bundesstrasse die Geschwindigkeitswarnung angezeigt aber nicht in den normalen Strassen der Ortschaft.

    Gruß Navirunner

  8. #7
    Einsteiger Avatar von Navigation-Electric
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, diese Geschwindigkeitswarnung funktioniert irgendwie nicht immer.
    Wo genau sind denn die Geschwindigkeiten für die Karten hinterlegt ?

  9. #8
    Einsteiger Avatar von SkyHammEr
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also man kann auf jeden fall sagen, dass nicht jede straße mit informationen gefüttert ist. in der regel sind die geschwindigkeiten auf autobahnen ( natürlich nicht in einem verkehrsleitsystem ) und auf bundesstraßen hinterlegt. er kann also auch mal innerhalb von ortschaften sagen man soll sich dran halten, man kann aber nicht generell sagen, dass innerhalb der ortschaften überall geschwindigkeitsinformationen vorhanden sind.

  10. #9
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.633
    Danke
    133
    Erhielt 190 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Sie stecken als Attribute direkt in den compilierten .psf-Dateien. Von daher wird Dich die Beantwortung der so gestellten Frage nicht weiterbringen.
    Gruß
    TeeSteinchen

  11. #10
    Einsteiger Avatar von Navigation-Electric
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TeSte
    Sie stecken als Attribute direkt in den compilierten .psf-Dateien. Von daher wird Dich die Beantwortung der so gestellten Frage nicht weiterbringen.
    Kann man denn die compilierten .psf-Dateien irgendwie Bearbeiten, so dass man villeicht die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten nachtragen kann.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die Geschwindigkeit wird als Symbol angezeigt, aber die Warnung beim Überschreiten der Geschwindigkeit erfolgt nicht immer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stvo Warnung im Gopal 5.0 AE ganz abschaltbar?
    Von Gonzo328i im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 11:00
  2. POIWarner warnung bei Ampel abstellen?
    Von Crapton im Forum POIbase, POI-Warner & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 14:02
  3. Ansage Geschwindigkeitsüberschreitung nicht überall?
    Von Kai im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 19:42
  4. Blitzer warnung bei 4425
    Von BgPower im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 08:41
  5. Meldung bei Geschwindigkeitsüberschreitung
    Von TSFirehawk im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 20:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •