Geschwindigkeitswarnung / Update / Firmware ändern

  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zum Gerät GoPal E4430


    Geschwindigkeitswarnung


    Wo kann man da die Geschwindigkeitswarnung einstellen, blick das nicht ganz durch. Das Blöde am Gerät, es meldet erst ab etwa 30 kmh über der Max.Geschwindigkeit, dass man zu schnell fährt. Ich fände es froh, wenn es gleich sofort bis einem kmh über der Max.Geschwindigkeit meldet, man fährt zu schnell.


    Update


    Kann man das Gerät kostenlos updaten, also Sicherheitslöcher fixen und so oder die Map etwas erweitern, also wenn eine neue Straße gebaut wird, soll sie auch auf dem Navi erscheinen. Bei meinem alten Navigon gab's das noch, da wurden die alten Daten auf den neusten Stand gebracht. Brauch jetzt aber ein Navi für ganz Europa und GoPal ist preislich besser.


    Firmware ändern


    Kann man die Software irgendwie ändern oder neu aufsetzen auf eigene Gefahr und einpaar Einstellungen freischalten? Ich kenne das von der Fritz!Box Fox 7050 von AVM.


    Unterschied mit E4435


    Gibt es Unterschiede mit zwischen den Geräten E4430 und E4435.


    peace out.

  • Hi & willkommen.

    Zitat von humiean


    Wo kann man da die Geschwindigkeitswarnung einstellen, blick das nicht ganz durch. Das Blöde am Gerät, es meldet erst ab etwa 30 kmh über der Max.Geschwindigkeit, dass man zu schnell fährt. Ich fände es froh, wenn es gleich sofort bis einem kmh über der Max.Geschwindigkeit meldet, man fährt zu schnell.


    Das geht in den Programmeinstellungen.
    das wird wohl bei der V5 anders sein als bei meiner V4.7

    Zitat von humiean

    Kann man das Gerät kostenlos updaten, also Sicherheitslöcher fixen und so oder die Map etwas erweitern, also wenn eine neue Straße gebaut wird, soll sie auch auf dem Navi erscheinen. Bei meinem alten Navigon gab's das noch, da wurden die alten Daten auf den neusten Stand gebracht. Brauch jetzt aber ein Navi für ganz Europa und GoPal ist preislich besser.


    Mit neuem Kartenmaterial siehe hier

    Zitat von humiean

    Kann man die Software irgendwie ändern oder neu aufsetzen auf eigene Gefahr und einpaar Einstellungen freischalten? Ich kenne das von der Fritz!Box Fox 7050 von AVM.


    Gibt es im Moment nicht.

    Zitat von humiean

    Gibt es Unterschiede mit zwischen den Geräten E4430 und E4435.


    Geräteübersicht.

  • Nochmal ganz wichtig zur Geschwindigkeitsbegrenzung und zum Update:


    Ich hab ja den Medion PNA E4430. Ich habe das jetzt auf 5kmh eingestellt. Aber er meldet nur wenn er will. Auf Bundesstraßen meldet er nicht, wenn ich zu schnell fahre. Ist das normal.


    Ich kann das Gerät nicht updaten mit dem GoPal-Assi. Das Problem: Er meldet, dass er die Karten-Daten nicht finden kann. Wenn ich auf "Inhaltsaktualisierung prüfen" klicke, meldet er einen Fehler mit dem Internet. Brauch man dazu die DVD oder so?

  • Zitat von humiean


    Ich hab ja den Medion PNA E4430. Ich habe das jetzt auf 5kmh eingestellt. Aber er meldet nur wenn er will. Auf Bundesstraßen meldet er nicht, wenn ich zu schnell fahre. Ist das normal.


    Das ist normal.
    Anzeige überwiegend auf AB und BS.
    Selten bis gar nicht auf Landes oder Kreisstraßen.


    Zitat von humiean

    Ich kann das Gerät nicht updaten mit dem GoPal-Assi. Das Problem: Er meldet, dass er die Karten-Daten nicht finden kann. Wenn ich auf "Inhaltsaktualisierung prüfen" klicke, meldet er einen Fehler mit dem Internet. Brauch man dazu die DVD oder so?


    Mmmh, wir haben ein hervorragendes WiKi, auf das auch andere Foren zurück greifen.
    Schau mal ->hier nach.

  • Ja du brauchst die DVD um erst einmal die original Karten und Software zu importieren, sonst findet er keine Updates.
    Zu dem Fehler mit dem Internet, kann es sein das du eine recht langsame INet Verbindung hast?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.