Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 338
  1. #1
    Eingeweihter Avatar von Tommes51
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hannover-Laatzen
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard Städte-Updates für den City(Travel)-Guide

    [align=justify:c723390ffb]
    Ein frohes Hallo an alle ..

    So,- hier zu OSTERn noch ne´n Schmankerl für´n Travel(City)-Guide. Erstmal wird Hannover aktualisiert und NEU ! jetzt auch Berlin mit Zusatzinformationen. Welche Neuerungen es jeweils gibt entnehmt bitte der Version-History die in Zukunft auch in den Städten integriert werden wird um einen schnelleren Versionsvergleich zu haben.

    Wie gehabt,- passende Stadt-Datei entpacken und durch die gleichnamige Datei auf dem PNA ersetzen bzw. bei neuer Installation einfach Stadt-Datei in den Ordner \My Flash Disk\Medion\Database\DE kopieren,- die Datei Polyglott.png im Verzeichnis \My Flash Disk\Medion ersetzen,- das war´s,- viel Spass damit und allseits frohe Ostern.

    @Webmaster
    Vielleicht wieder in den Downloadbereich verschieben. Habe nun mehrfach versucht selbst hochzuladen,- fein alles ausgefüllt,- bestätigt etc. alles ohne Fehlermeldung, "Datei erfolgreich... " bla,bla ,- NUR ES IST NICHTS DA oder zu sehen. Keinen Plan warum. Vielleicht ne´n Tipp für mich ?

    Hier nun die einzelnen Versionsschritte......[/align:c723390ffb]
    ________________________
    Version-History Hannover
    --------------------------------------

    Version 1.0 ist Orginal-Version 2006
    ****************************************************
    Version 1.1 ist Version 1-2007 mit
    Rubrik
    # Hotels (Update)
    # Impressum-Verweis
    ## neuer Rubrik > Friedhöfe - Six Feet under (4 Hauptfriedhöfe)
    ## neuer Rubrik > Dancefloor und Clubs
    ****************************************************
    Version 1.2 ist Version 2-2007 mit
    Rubrik
    # Friedhöfe (Update - 6 Hauptfriedhöfe)
    # Dancefloor und Clubs
    # Impressum-Verweis
    ## neuer Rubrik > Campingplätze
    ## neuer Rubrik > Version-History unter "Allgemeine Informationen"
    * Bugs (Rechtschreibung,- Koordinaten,- Tel-Nr.) behoben bzw. ergänzt
    ****************************************************
    Version 1.3 ist Version 3-2007 mit
    Rubrik
    # Friedhöfe
    # Dancefloor und Clubs VORSCHAU !!!
    # Campingplätze
    # Impressum-Verweis
    # Version-History unter "Allgemeine Informationen"
    ## neuer Rubrik > Hallen/Frei-Bäder
    ***************************************************
    _____________________
    Version-History Berlin
    ---------------------------------

    Version 1.0 ist Orginal-Version 2006
    ***************************************************
    Version 1.1 ist Version 1-2007 mit
    Rubrik
    # Impressum-Verweis
    ## neuer Rubrik > Friedhöfe - Six Feet under (4 Hauptfriedhöfe)
    ## neuer Rubrik > Dancefloor und Clubs
    ***************************************************

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo Tommes51,

    Danke für die Mühe und die Arbeit, die Du in die XML Dateien steckst!!!

    :Respekt :Respekt :Respekt

    Die Dateien sind deshalb nie sofort im Download verfügbar, weil die erst durch mich freigegeben werden müssen - was natürlich soeben passiert ist.

    Leider gibt es halt auch nicht so angenehme User, die meinen hier ein Filesharing-FOrum zum Bereich Navigation gefunden zu haben - deshalb diese kleine Sicherungsmaßnahme...

  4. #3
    Eingeweihter Avatar von Tommes51
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hannover-Laatzen
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Erstellt von

    Standard

    Hallo ...
    Das ging ja schneller als das Eiersuchen :smt025
    Aber bitte nochmal die Dateien vergleichen im Downloadbereich.
    Es muss heissen : [s:e41993330e]MEN_DE_[/s:e41993330e]BER-UPDATE_1.1 [s:e41993330e]für BERLIN[/s:e41993330e]
    und : MEN_DE_HAN-UPDATE_1.2 für Hannover

    Schöne Grüsse aus dem Norden

    tommes51

    *** UPDATE : Seit dem 15.05.07 wird es keine modifizierte Berlin -Datei von mir mehr geben. Danke an Polyglott :smt009

  5. #4
    Eingeweihter Avatar von Tommes51
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hannover-Laatzen
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Erstellt von

    Standard *UPDATE-TAG* für den Travel - Guide

    Ein Hallo an alle "Navigatoren"
    Es ist wieder *UPDATE-TAG* für den Travel - Guide. Es gibt ne´neue Stadt.
    Diesmal habe ich mich über die Hansestadt Hamburg hergemacht und das Endprodukt kann im Download-Bereich geladen werden. Und so präsentiert sich dann Hamburg



    Zur Erklärung der Version. Hamburg gibt es gleich als Version 1.2 und nicht als 1.0 ( gabs nie ,- auch nicht von Polyglott) und ne´1.1 machte vom Zeitaufwand nicht soviel Sinn.
    Hoffe allen eine kleine Freude damit zu machen ..... ) ) )

    Achso,- wie gehabt : runterladen (sobald der Webmaster die Datei freigibt(büdde, büdde :smt039 )) dann entpacken und die Info-Datei lesen.
    Habe die Datei nicht wie bei den o.g. Dateien hier zum saugen im Angebot, damit wir uns nicht verzetteln und zwei Download-Bereiche haben.

    cu later,- Tommes51 :smt006

  6. #5
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Natürlich ist die Datei nun direkt im Downloadbereich freigegeben...

    Wirst Du vom Touristikverband Norddeutschland unterstützt??

    Scherz bei Seite - Danke "mal wieder" für die Arbeit, die du Dir gemacht hast!!
    Ich denke da muss ich mal in den News drauf aufmerksam machen )

  7. #6
    Eingeweihter Avatar von Tommes51
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hannover-Laatzen
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Erstellt von

    Standard

    Kein Problem; nett für den News-Ticker;- so stolpert der "Ankömmling"
    gleich drüber. :smt007

    Wirst Du vom Touristikverband Norddeutschland unterstützt??
    Du bringst mich da auf ne´ gute Idee. :smt044 . Die könnten doch eigentlich das Forum hier sponsern :smt045

    gruss aus´m Norden ,- Tommes51 :boing

  8. #7
    Etabliert Avatar von tomate66
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Tommes51,

    ich habe Dank Deines Guides mal eine zusätzliche Rubrik für jedes Land kreiert. Im Moment sind da landesspezifische Verkehrsinfo's enthalten. Das Ergebnis siehst Du hier. Hättest Du Lust und Interesse, den Beitrag dort mit aktuell zu halten? Optional bietet sich vielleicht auch die Eröffnung eines neues Themas an. Schreibe mir mal Deine Meinung dazu.

    Ach ja, nich eine Info zu Deinem Guide. Mir ist es doch gelungen, eine Struktur hineinzubringen, es läuft ohne Abstürze. Ausserdem habe ich irgendwie mehr Städte bei mir drauf.

    Gruß, tomate66

  9. #8
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    @Tomate66

    Klasse Idee!!!
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  10. #9
    Eingeweihter Avatar von Tommes51
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hannover-Laatzen
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Erstellt von

    Standard

    @tomate66

    Erstmal zu deinem Skin.- absolut saubere Arbeit :Respekt . :clap
    Struktur im Travel-Guide? Naja,- ich habe nicht gesagt es ginge nicht...

    Gugst Du :smt007
    Code:
    </TextPara>
    -
    	<TextPara ParaNumber="3">
    
    Hannover ist eine bedeutende Messestadt. Jedes Frühjahr ist Hannover der Schauplatz der weltgrößten Computermesse CeBIT und der Industriemesse Hannover Messe. Im Jahr 2000 fand in Hannover die Weltausstellung Expo 2000 statt. Daneben veranstaltet die Deutsche Messe AG zahlreiche weitere bekannte Messen.
    </TextPara>
    </ItemText>
    </InfoItem>
    -
    	<InfoItem Name="Hannover Tourist-Information" CategorieCode="7" CategorieName="Touristeninformation">
    -
    	<ItemText>
    <TextPara ParaNumber="1">
    Tourismusverband Hannover Region e.V.
    </TextPara>
    <TextPara ParaNumber="2">
    Prinzenstraße 12
    </TextPara>
    <TextPara ParaNumber="3">
     30159 Hannover
    </TextPara>
    <TextPara ParaNumber="4">
    www.tourismus-hannover-region.de
    </TextPara>
    <TextPara ParaNumber="5">
    info@tourismus-hannover-region.de
    </TextPara>
    <TextPara ParaNumber="6">
    Tel.&#58;  0049 &#40;0&#41;511 - 3661 981
    </TextPara>
    <TextPara ParaNumber="7">
    Fax&#58; 0049 &#40;0&#41;511 - 3661 997
    </TextPara>
    </ItemText>
    -
    	<ItemAdress>
    <GeoPositionLatitude>52.373261</GeoPositionLatitude>
    <GeoPositionLongitude>9.744895</GeoPositionLongitude>
    <Street>Prinzenstrasse 12</Street>
    <ZipCode>30159</ZipCode>
    <Locality>Hannover</Locality>
    <PhoneNumber>0049-511-3661981</PhoneNumber>
    <FaxNumber>0049-511-3661997</FaxNumber>
    <EMail>info@tourismus-hannover-region.de</EMail>
    <URL>www.tourismus-hannover-region.de</URL>
    </ItemAdress>
    </InfoItem>
    -
    	<InfoItem Name="Unterwegs" CategorieCode="8" CategorieName="Allgemeine Informationen">
    -
    	<ItemText>
    -
    	<TextPara ParaNumber="1">
    
    Die naturgemäß weit verstreuten Sehenswürdigkeiten erreicht man am schnellsten mit dem sehr dichten städtischen Verkehrsnetz, zu dem U- und S-Bahnen, Omnibus und Straßenbahn gehören. Auch Fahrradvermietung und Stadtführungen stehen zur Verfügung.
    Die 36 wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind durch den Roten Faden miteinander verbunden, eine 4,2 km lange, auf das Straßenpflaster gepinselte rote Linie. Der rote Faden führt in Form eines Rundganges vom Hannover Tourismus Büro bis zum Ernst-August-Denkmal &#40;beide auf dem Ernst-August-Platz vor dem Hauptbahnhof&#41;. Weitere Rundgänge und –fahrten sind zum Beispiel die Große Stadtrundfahrt, die Architekturrundfahrt, die Altstadtrundfahrt im Pferdeomnibus, der Altstadtrundgang und der Kirchenrundgang.
    </TextPara>
    -
    	<TextPara ParaNumber="2">
    Sieht im Org. noch besser aus z.B. jede Zeile tabuliert und eingerückt.
    Ich sprach nur von der Ediitorvariante Notepad b.z.w. Wordpad. Andere
    Editoren oder prof. Lösungen haben natürlich Strukturen. War halt nur der kleinste gemeinsame Nenner. Ist im Guide auch so vermerkt.
    Das Du mehr Städte auf deinem Navi hast liegt am Verkaufs-Bundle.
    Meines Wissens nach sind es für Deutschland AUSSER den bereits im Guide erwähnten Städte noch für Deutschland
    ***
    Weitere bekannte Städte im PNA470
    Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart.
    ***
    <Ironie an>
    Da ich mein Navi nicht als Bundle gekauft habe und mein Navi auch etwas teurer war als die Aldi-Version erwarte ich selbstverständlich NICHT,- das mein´s vollständig ist. Bei mir war nur Berlin drauf :smt017
    <Ironie aus>
    Somit habe ich auch keinen Zugriff auf die anderen Dateien um sie entsprechend umzuschreiben .... :smt005 :smt089 :smt005 :smt089
    Da ich aber an den Download-Zahlen sehe das hier Bedarf ist , werde ich erstmal so weiter machen,- wie es meine Zeit zulässt. Und da sind wir schon beim nächsten Problem. Deine Idee aufgreifend muss ich gestehen, das ich mir zur Zeit jede brauchbare Zeit klauen muss. Du siehst das auch daran um welche Zeit ich meistens poste. :zzz
    Um also hier brauchbares abzuliefern muss ich erstmal bei meinem "Ding" bleiben. Ab Herbst wirds wieder besser und mal sehn was dann ist und ob Travel-Guide dann noch Bestandteil von GoPal-3 ist. Anderseits ist es natürlich für alle hilfreich soviel wie möglich über den Travel-Guide zu erfahren oder ihn zu Skinnen, zu Erweitern
    ) oder wie man mit dem Ding einen Toast bruzzelt. )
    oder weiss der Geier was noch alles möglich ist (telefonieren ??? )
    Wenn Du also ne´n neues Thema eröffnen willst und ich kann was zu beitragen dann los.

    Schönes Wochenende noch...

    cu Tommes51 :boing

  11. #10
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hehe...

    soviel zu den Uhrzeiten zu denen Du postest...
    Ich finde die Idee selbst gut - sogar so gut, dass man anstatt die Verkehrsinfos in die Länder hineinzupasten besser (meiner Meinung nach) stattdessen eine Verkehrsinfo Hauptkategorie aufmacht. Unabhängig von allen Ländern.

    Praktisch gesehen in der Übersicht in der alle Länder auftauchen oben als Erstes Internationale Verkehrsinfomationen als Punkt.

    Damit hätte man eine einzelne Datei, die jeder pflegen könnte egal welche Länder er hat...

    Was haltet ihr davon??


    P.S.:
    @Tommes -> Bei GoPal 3 wird immernoch ein Travelguide dabei sein Also ist das hier definitiv zukunftssicher... :smt020
    @tomate66 -> Sehr angenehmer Skin - schön aufgeräumt. Wieso ist der eigentlich nicht im WiKi??? :smt017 :smt017 :smt017

Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Workshop Travel(City) - Guide für Anfänger
    Von Tommes51 im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 12:08
  2. Generelle Fragen zu City-Guide / Travelguide
    Von kloppi im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 15:36
  3. Travel-Guide international
    Von Tommes51 im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 20:11
  4. neuer stadtplan city guide Kassel
    Von rodira im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 23:11
  5. Polyglott - Skin(ning) für den Travel(City)-Guide
    Von Tommes51 im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •