Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Einsteiger Avatar von HDHome
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Gopal PE 3.0A installiert

    So, nun ist es vollendet, habe heute meine DVD bekommen, auf der zum Glück das Hauptprogramm mit dabei war! (hatte ja meine Zweifel, wie ich im letzen Beitrag ja geschrieben hatte)

    Das ganze hat sich wunderbar mit dem Assistenten installieren lassen!
    Hardware:
    Medion 510T (MD95799) ohne internen Speicher, ursprünglich war die Navigator 5.1 Software installiert!

    Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien habe ich auf die 512MB Karte kopiert!

    Auf der Karte sind weiterhin die Grundsoftware Gopal 3.0 PE, Polyglott Travelguide, Picture Viewer, MP3 Player

    So nun werde ich bald mal ne Probefahrt machen und die Software ausprobieren!

    Bilder:
    Titelbildschirm


    Hauptmenü


    Routenberechnung


    Navigation


    MP3 Player


    Picture Viewer


    Nur den TCMP Player bekomm ich nicht installiert, liegt das am bereits vorinstallierten MP3 Player??

    Toll das es euer Forum gibt, ohne euch wüsste ich heute noch nicht, was ich mit den 2004er Straßenkarten noch anfangen sollte, vermutlich hätte ich das Navi entsorgt,...
    Ein ganz dickes DANKE!!!

    Allerdings finde ich die Gopal Software sehr wirr und durcheinander! Da hatte der Navigator klare Vorteile, gut strukturiert und leicht zu bedienen war er! Nun bin ich mal gespannt, ob mein Dad damit klarkommt, er benutzt es öfters als ich,...!

    Welche Skins sind eigentlich zu empfehlen?

    Gruß Hape

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hi Hape!

    Glückwunsch zum 'neuen' Navi! :top

    Screenshots kannst Du sehr einfach über das Tool CaptCE machen, schau mal ins Wiki rein.

    Den TCPMP einfach runterladen und in ein Verzeichnis stellen, zu installieren braucht's da nix. Zum Test mal die Player.exe aufrufen. Dann entweder das Startmenue ändern oder das komplette Verz. austauschen und Player.exe in MP3Player.exe umbenennen.

    An Skins ist jeder zu empfehlen, letztlich ist der eig. Geschmack oder die Ansprüche an die Funktionalität/Ergonomie entscheidend.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo HDHome

    schön das alles funktioniert. So wie Ralf25 schon geschrieben hat, ist es Geschmacksache welchen Skin du benutzen möchtest, du must nur darauf achten das es ein Skin für die PE version ist und für 3 Zoll Geräte.

    Gruß Navirunner

  5. #4
    Einsteiger Avatar von HDHome
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hatte gerade deinen V2 ausprobiert, aber ich konnte Navigation nicht anwählen,...
    Konnte nur über den CE-Explorer die Navigation starten,...
    Jetzt hab ich's wieder zurückinstalliert auf den Ursprungszustand der GoPal 3! Hab nur den Kompass geändert, das war mir eigentlich das wichtigste!

    Sind in der Gopal Software eigentlich die Geschwindigkeitsbegrenzungen sichtbar? Also z.B. 120 km/h Begrenzung auf der Autobahn,... Oder warnt er nur?

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo HDHome

    da du eine PNA 500/510 hast must du bei dem Skin das Mortscript tauschen lese mal hier
    Die Geschwindigkeitsbegrenzung wird bei der PE als Bild eingeblendet und die Warnungen kannst du einstellen in den Menüs.

    Gruß Navirunner

  7. #6
    Einsteiger Avatar von HDHome
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Also die erste Probefahrt war sehr positiv! Entgegen einiger Meinungen, dass die Ansagen abgehackt gesprochen werden, ist es bei mir so, dass die Ansagen bisher immer Fehlerfrei gesprochen wurden!
    Mir gefällt dieser Tag-/Nachtwechsel und endlich ist die Angabe der erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf dem Display sichtbar, da hatte der Navigator wiederum schwachstellen!

    Die FuzzyLogic Tastatur war die viertelstunde Wert, die ich zum umschreiben gebraucht habe, komme immer besser mit der Software klar!
    Habe heute noch meine bestellte 1GB SanDisk Extreme III bekommen und hab gleich mal Frankreich, Hotel.de Sonderziele und den Travelguide wieder auf die Karte gespielt, außerdem hab ich jetzt noch genügend Platz für MP3 und Fotos!

    Das Navi hat eine richtige Kur bekommen, absolut Genial!

    Gruß Hape

  8. #7
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Schön, dass Du so viel Spaß mit Deinem GoPal hast

  9. #8
    Einsteiger Avatar von HDHome
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ja, ist nun ein völlig anderes Gerät! Ich erkenne es nicht wieder *g* :smt110

  10. #9
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HDHome
    Ja, ist nun ein völlig anderes Gerät! Ich erkenne es nicht wieder *g* :smt110
    Dann vergiß nicht, beim Fahren auch ab und an auf die Strasse zu schauen, RealityView gibt's frühestens erst mit der übernächsten Version! ) )
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  11. #10
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralf25

    RealityView
    nettes Feature hast schon mal eine Vorschau dafür )

    Gruß Navirunner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPal Blitzer, installiert aber wo?
    Von jahuu2002 im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 15:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 12:38
  3. POI Warner installiert auf PNA 470
    Von pips im Forum POIbase, POI-Warner & Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 15:59
  4. H E L P! Wie installiert man GoPal Navigator 4.0 auf MD 9605
    Von Christoph-Trapp im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 14:37
  5. Wie installiert man den Poliglott Tourguide
    Von Sartene im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 08:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •