GPS hängt sich auf

  • Hallo,


    ich besitze ein P4410 mit der Soft 4.7 AE. Ab und zu passiert es, das sich mein GPS aufhängt und in der Navi-Ansicht bei GPS -1 anzeigt. Nach einem Hardreset zeigt er für kurze Zeit eine 0 an bis er die Sateliten wieder gefunden hat. Da ich das Navi auch als Freisprecheinrichtung viel nutze muss ich anschliessend auch jedesmal die Lautstärke in der Bluetooth-Anwendung wieder hochstellen.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    1. Gibt es für das GPS eine Einstellung in den Settings die ich verändern muss, damit das nicht immer passiert?


    2. Welchen Wert muss ich in den Settings für die volle Telefonlautstärke verändern?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Grinch

  • Mh das sollte eigentlich nicht vorkommen, welche ROM Version hast du drauf? Ich würde vielleicht das ROM noch einmal flashen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ist die aktuellste. Ein "Factory Reset" im Cleanup-Menu reicht dann auch nicht?
    Vlt., wie NR sagt, alles sichern und neu flashen. Sowas lese ich beim 4410er zum 1. Mal.

  • Ist ungewöhnlich kann aber passieren.


    Grinch
    du benutzt aber keinen Portsplitter oder?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Grinch

    Hallo,


    da ich nicht weiß was ein Portsplitter ist, kann ich auch nicht sagen, ob ich einen nutze.


    Gruß Grinch


    Ich weiß jetzt nicht so genau, ob der PW einen Portsplitter installiert.
    Wäre also die Frage ob du den POI-Warner drauf hast.
    ;)

  • Der PW braucht keinen, aber der PObs. Nach einem HR wäre der aber auch futsch, von daher glaube ich nicht so recht an dieses Problem.

  • Zitat von Ralf25

    Der PW braucht keinen, aber der PObs. Nach einem HR wäre der aber auch futsch, von daher glaube ich nicht so recht an dieses Problem.


    Nee nicht wirklich, weil der PObs. einen Hardresetschutz hat. ;)
    Dann müsste man nach einem HR die Neuinstallation ablehnen.

  • Der POI-Observer benutzt einen Portsplitter damit er neben Gopal die Daten vom GPS Empfänger abgreifen kann.
    Hier wird das Problem liegen. Entweder stimmt was mit den Einstellungen vom POI-Observer bzw. dem Portsplitter nicht oder die Installation ist nicht ganz sauber gelaufen.
    Ich kann mich nur wiederholen, setzte das Teil einmal sauber neu auf, erst einmal ohne POI-Observer und teste. Dann wird es wahrscheinlich keine Probleme geben.
    Danach dann den POI-Observer installieren am besten mit dem Tool von Gopalworld.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von brummi1844

    Nee nicht wirklich, weil der PObs. einen Hardresetschutz hat. ;)
    Dann müsste man nach einem HR die Neuinstallation ablehnen.


    Auha, man merkt, dass ich ihn seit V3-Zeiten nicht mehr installiert habe. Bin etwas out-of-date! :smt022

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank. Ich werde das Navi neu aufsetzen. Wird aber ne Weile dauern bis ich dazu komme. Ich gebe auf jeden Fall hier Rückmeldung.
    Den POI-Observer habe ich bereits mit dem Tool von Gopalworld installiert.


    Gruß Grinch

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.