E4445 bei Real gekauft, soweit alles ok bis auf...

  • ...die Sprachausgabe. Gerade die wurde laut Test ja beim älteren E4435! besonders gelobt und sogar als Referenz rangezogen.
    Dachte das E4445 wäre da ähnlich. Jetzt hab ich hier sogar gelesen, das das E4435 ebenfalls blechern klingt. Wie kommt es dann zu so guten Test im Bereich Sprachausgabe, gerade bei "Connect" ? Mit dem Filz aufkleben hilft bei mir nichts. Klingt genau so schlecht.

    Auch der Teston beim Einstellen der Lautstärke klingt absolut blechern/übersteuert. Kratzt am Ende richtig. Also hat es nix mit der erzeugten Stimme zu tun.


    Mein E4445 klingt schon bei Stimmausgabe Stufe 3 von 6 arg blechern/verzerrt, so als würde es übersteuern. Macht so kein wirklichen Spass zu lauschen. :smt021 4 oder 5 wäre meine gewünsche Lautstärke für Autobahn.


    Liegt es vllt doch an meinem Lautsprecher der vllt defekt ist ? Oder kann ich mir eine Umtauschaktion sparen weil alle E4445 so sind ?


    Hab über Sprachausgabe Qualität beim E4445 über google noch nichts gefunden an Kritik...


    Wenn ich mein Ohr mal nah an den Lautsprecher halte, hab ich im Abgang nach der Stimmausgabe auch noch so ein komisches Abgangsgeräusch. Bei Stufe 4 und 5 auch zu hören wenn man nicht nah mit dem Ohr dran ist.


    Find das Navi sonst echt gut. Ist mein erstes eigenes. Kenn aber die Sprachausgabe des Garmin 200 von meinem Bruder und Tom Tom von nem Frend. Das klingt irgendwie ganz anders.


    lg


    Carsten

  • Willkommen im Forum


    fülle mal bitte dein Profil aus, und dann haben wir wohl den "Fehler"


    Es gab da GoPalversionen, die haben diese Stimme eingebaut-


    ich habe schon mehrere GoPalversionen auf meinem 4430 getestet, und da war auch eine Version drauf die die sich schlecht anhörte.



    Ab GoPal 4.7 habe ich aber nichts mehr von diesen Problemen gehört.



    Stefan

  • Hallo Carsti,


    also die Stimme bei meinem P4445 ist sehr angenehm, klar und hell ohne


    zu übersteuern. Ich würde es mal mit einem Umtausch versuchen.

    Gruß Paule

  • Mh Paule11 er hat ein E4445 und kein P4445 das ist ein Unterschied.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hey,


    Danke erstmal für die Antworten. Medion meint ich soll es einschicken...war ja klar.
    Wenns normal sein sollte und halt so klingt wies klingt, schau ich mir dann mal das P4445 an was Paule11 hat.


    Die Sprachausgabe ist für mich ne Grundfunktion die nicht nerven darf. Die Stimmlage und so ist ja auch alles in Ordnung.


    Software ist die 5er drauf.
    Paule ist beim P4445 auch die 5er drauf?


    Ich poste dann nochmal was es gegeben hat.


    lg


    Carsten

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.