Neue Software für E4435, E4445 & P4445

  • Speziell für LKW´s, Busse und Wohnmobile wird eine Software angeboten, die auf den Geräten E4435, E4445 & P4445 kompatibel laufen soll.
    Näheres auf der Seite von Gamba®.
    Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen welcher Preis für die Medionversion verlangt wird.
    Da aber die Falkversion mit knappe 250€ (nur SW) zu Buche schlägt, kann man von einem ähnlichen Preis für die Medionversion rechnen.

  • Interessanter Tipp für alle Brummifahrer! :top Der Preis ist OK, sofern sie auch was taugt und die Attribute alle korrekt hinterlegt sind, die Routenberechnung somit praxisgerecht erfolgt.


    Nur, warum schränken die das auf diese 3 PNAs ein? :smt017 IMO müßte sie eigentlich auf allen Medions laufen.

  • Zitat von Ralf25

    Interessanter Tipp für alle Brummifahrer! :top Der Preis ist OK, sofern sie auch was taugt und die Attribute alle korrekt hinterlegt sind, die Routenberechnung somit praxisgerecht erfolgt.


    Ob der Preis OK ist,.... weiß nicht so genau.
    Schließlich muss man den Wert des Gerätes mitberechnen und dann landet man doch schnell 400€+.
    Da hat VDO ja auch schon eins auf den Markt gebracht für 450€.
    Die Routenberechnung erfolgt eben nicht immer Praxisgerecht. :smt010
    Das haben Testergebnisse der einschlägigen Presse (Trucker, Fernfahrer) ergeben.
    Da heißt es, genauso wie bei allen anderen Navis, Augen auf. :smt103


    Zitat von Ralf25

    Nur, warum schränken die das auf diese 3 PNAs ein? :smt017 IMO müßte sie eigentlich auf allen Medions laufen.


    Ich kann mir das nur mit dem größeren inneren Speicher erklären.
    Obwohl bei der Erklärung auf der Falkseite ein Installieren nicht notwendig wäre.

  • Die int. Speichergröße unter \MFD würde ich nicht als Maßstab nehmen wollen, die Soft sollte doch direkt von der SD laufen, wenn ich das richtig gelesen habe, und RAM? Der E4435 hat auch nur 64MB.


    Auch 400,- € für den Berufs-LKW-Fahrer wären akzeptabel, aber es gibt da auch weitaus bessere Alternativen, inkl. Routenmanagement.


    Naja, ich brauch's eh nicht! :))

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.