Active Cradle Fernbedienung funktioniert nicht!

  • Dantotec hat promt geliefert, aber da scheint etwas nicht so richtig zu funktionieren. :smt017
    -- Die Ladeanzeige läuft nur, wenn das Autoladekabel von Medion im Active Cradle steckt.
    -- Die Tasten der Fernbediehnung sind funktionslos, trotz voller Batterien.


    Auf dem Navi läuft MDPNA470T+PVT+R22+0515, Medion GoPal 2.0PE-4106Q206 und der Schmischi Skin für GoPal PE 2.X PNA 470 mit Poi Observer.

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  • *mal hier eine neues Thema erstellt und verschoben*


    Deine FB kann leider nicht funktionieren!
    Wie bereits von mir hier erwähnt muss man GoPal PE 3.x sein eigen nennen um die entsprechende Unterstützung zu haben.


    Bei GoPal PE 3.x ist eine Remoteunterstützung mit "als Feature" dabei.
    Siehe auch GoPal 3.x Installation im WiKi und die GoPal 3.x Feature Übersicht..

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • :smt115 Dank der USB-Infoseite der HardWare-Bastelkiste habe ich den Grund gefunden, warum das PNA 470 und das Active Cradle nur mit dem Originalautoladekabel von Medion funktionieren.


    :smt017 Jedoch frage ich mich immer noch, wo bekommt man die Remotecontrol-Software her?
    Bei Medion habe ich die Drähte bereits heiß laufen lassen, aber noch keine akzeptable Rückantwort bekommen.

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  • :angry Von Medion habe ich keine akzeptable Rückantwort bekommen. Medion ist auch nicht bereit, das Fernbedienungsprogramm und ein Update des FlashRom ins Internet zu stellen.


    ;) Jedoch habe ich die Fernbedienung, dank Forenhilfe, teilweise zum Laufen gebracht.


    Die Liste der HOTKEY-Codes und der Einschränkungen sind ab sofort auf Wiki-GoPal verfügbar.
    Die Kontaktbelegungen der Steckverbindungen gibt es ebenfalls bei Wiki-GoPal.

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  • Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich mir die Spyker-Edition gekauft.
    Leider funktioniert die Fernbedienung nicht korrekt:
    Hin und wieder kann ich über die FB die Lautstärke ändern und das Gerät ausschalten.
    Dann geht wieder eine ganze weile garnix, da kann ich drücken wie ich
    will, das Teilchen reagiert überhaupt nicht.


    :angry echt nervig...


    Habe beim Medion-Service angerufen. Dort sagte man mir, dass ich das
    Gerätchen mit Cradle und FB zu Medion schicken soll.


    Meine Vermutung ist: das Cradle oder die FB ist defekt.


    Hat von euch jemand die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüsse
    Jamben

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.