Löschen überflüssige Dateien

  • HAllo zusammen


    ich hab ein MD96220 und mich würde mal interessieren, was ich alle löschen kann/darf. Unter dem verzeichnis NAVIGATIO/RES habe ich alle Sprachen außer DE gelöscht. Gibt es sonst noch was zu löschen was man nicht benötigt ?


    Viele Grüße
    Zefrim

  • Hi zefrim,


    ich hab mal eine Aufstellung gemacht von den Dateien, die gelöscht werden können:


    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\res\*, löschen alles außer \de
    \My Flash Disk\Navigation\RES\*: löschen sämtlicher RES Dateien außer DE, Erparnis ~38MB
    \My Flash Disk\Navigation\TTS\*: alle nicht benötigten (nicht D) *.pil Dateien
    \My Flash Disk\Navigation\menu\*: nicht zutreffende Auflösungen


    Optional:
    \Storage Card\MapRegions oder \My Flash Disk\MapRegions die Hotel.de.psf, Erparnis ~10MB
    \My Flash Disk\Navigation\remotectrl, wenn man keine Fernbedienung besitzt



    Aber, wie immer gilt: erstmal eine Sicherung machen und alles ohne Gewähr! ;)

  • Hallo, ich bin ein totaler Frischling in Sachen Navi. Habe mich an die Empfehlungen gehalten und um mehr Speicher zu haben die angegeben Sachen aus dem Speicher gelöscht. Nach aufrufen des GOPal Assis zeigt mir der interne Speicher nun kurz 104 MB frei und 105 MB belegt an. Nach ein paar Sek. steht aber wieder 54MB frei und 105 belegt da? Als wenn ich nix gelöscht hätte? Was ist denn nun richtig oder hätte ich die Sachen nicht löschen brauchen da es eh egal ist? Alles über den Explorer gemacht und mit ActiveSync 4.5 synchronisiert.
    Ne' Antwort wäre schön damit ich weiß, was richtig ist.
    Gruß
    Andy :smt006

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.