GoPal 4210 D/CH

  • Hey hi,


    hab mich gerade mal hier angemeldet und lese schon seit ein paar tagen mit! Aufgrund dieses Forums hab ich mich dann statt eines Tom Tom für ein GoPal 4210 entschieden.
    Bestellt für 230,- in der Deutschland version, also mit GoPal 3. AE.


    Ich hoffe ich hab jetzt alles richtig gemacht:)
    Oder ist die PE Premium Version so bedeutetend besser?


    Wenn ich das AE auf PE update (99,- bei Medion) dann habe ich doch aber nicht plätzlich Bluetooth und eine intergrierte TMC antene :)) :)) :))


    besten Gruß Jan

  • Hallo JDean und Willkommen im Forum *willkommen*


    Die Unterschiede der Versionen kannst du hier nachschauen.


    BT und integrierte TMC Antenne wirst du nicht haben nach einem Update auf PE :))


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • he he Danke ;)


    ich denke die AE Software ist schon recht ausreichend.
    Das was mir allerdings fehlt ist die


    -Geschwindigkeitswarnung :smt010 und
    -Der Videoplayer (aber denn kann ich ja nachinstallieren im Download bereich)


    Blitzer POI´s muss ich mir auch ganz dringend besorgen. Gibt es diese nur Kostenpflichtig auf Pocketnavigation.de oder auch kostenlos?


    besten Gruß Jan

  • Zitat von JDean

    Blitzer POI´s muss ich mir auch ganz dringend besorgen. Gibt es diese nur Kostenpflichtig auf Pocketnavigation.de oder auch kostenlos?


    Hi Jan,


    als kostenlose Alternative gibt's auch den PoiObserver von http://www.navifriends.com. Die Installation ist zwar nicht ganz trivial (es gibt aber auch eine Scrip-Inst.), aber er ist resourcenschonender als der PW und probieren kost ja nix! ;)

  • Danke für den Tip.
    welche Kostenpflichtigen Blitzer könnten ihr denn empfehlen? Zu welchen Preisen.


    Mein GoPal müsste Donnerstag bei mir eintreffen.


    Hätte da nochmal eine Frage zum Thema empfang! Wollte das Navi bei mir in die Mittelkonsole des 5er R´s Integrieren direkt hinter dem Schaltknauf unten zwischen die Angstgriffe :)) :)) (siehe Bild).
    Muss denn sichtkontakt zum Himmel bestehen und muss man das Navi in die scheibe tun? Oder würde es auch dort unten funktionieren.
    Wenn nicht müsste ich mir gleich noch die externe Antenne orden.


    [Blockierte Grafik: http://www.caradisiac.com/media/images/le_mag/mag242/volkswagen-golf-r32-3-big.jpg]


    besten Gruß Jan

  • Hi Jan,


    jeder Wagen ist anders! Hinzu kommen dann noch elektr. Störfelder durch eig. FSEs etc. (TMC), Wärmeschutzverglasung (GPS + TMC) und sonst. 'Störer'. Am besten erstmal den opt. Einbauort checken und dann bei neg. Einflüssen immer weitere Kompromißmögl. ausschöpfen.

  • Zitat von Ralf25

    Hi Jan,


    jeder Wagen ist anders! Hinzu kommen dann noch elektr. Störfelder durch eig. FSEs etc. (TMC), Wärmeschutzverglasung (GPS + TMC) und sonst. 'Störer'. Am besten erstmal den opt. Einbauort checken und dann bei neg. Einflüssen immer weitere Kompromißmögl. ausschöpfen.


    Kollegen von mir hat nen BT GPS empfänger den er einfach ins Handschuhfach legt. Immer Top empfang...
    Nen Tom Tom braucht man nur mal schief angucken und es bekommt keine Sattelliten mehr :smt006

  • Hallo


    wenn ich mal keine Zeit habe lege ich mein Navi auch mal nur in die Mittelkonsole und habe sehr guten Empfang aber so wie Ralf25 schon geschrieben hat ist das abhängig von dem Fahrzeug.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo


    wenn ich mal keine Zeit habe lege ich mein Navi auch mal nur in die Mittelkonsole und habe sehr guten Empfang aber so wie Ralf25 schon geschrieben hat ist das abhängig von dem Fahrzeug.


    Gruß Navirunner


    Danke Navirunner, das lässt doch schonmal hoffen! Dann probiere ich es erstmal aus und warte mit der bestellung der Antenne.
    Hättest Du jetzt gesagt es macht keinen Sinn und das Dingen muss in die Scheibe hätte ich sie noch heute Nacht geordert :top

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.