Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Aktivist Avatar von hanzam
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hausmannstätten/Graz
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Landesinformationen und TravelDoc

    Hallo Tommes51 und tomate66 !!!

    Nach langer Zeit bin ich wieder einmal dazugekommen, die neuen Dateien runterzuladen und anzusehen.

    Wie immer grossen :Respekt vor eurer Arbeit.

    Mir ist nur eines aufgefallen. Ich weiss aber nicht, ob das sinnvoll bzw. wg dem Copyright überhaupt machbar wäre.

    Folgendes:
    Im TravelDoc gibt es als als letzte Categorie "Allgemeines". Darin sind Notrufnummern für Polizei, Rettung, Feuerwhr, Vergiftung,.. und Rufnummern für Sperrung der Bank- bzw. SIM-Karten, ADAC, Versicherungen.. vorhanden.

    Ich dachte nun, da (fast) alle dieser Nummern Landesweite Nummern sind, diese vielleicht doch in die Landesinformationen gehören würden. Ausserdem, würde ich bei einem Problem im Ausland zuerst die Landesinformationen durchsuchen. Das gilt vor allem für die Bank-, Mobiltelefon und Polizei- Rufnummern.

    Fraglich ist dies bei den Notrufnummern, die Gesundheitsspezifisch sind. Ich weiss nicht wirklich wo ich zuerst suchen würde.

    Wäre eine solche Änderung machbar bzw. Sinnvoll?

    Was meint ihr?

    Ich weiss natürlich auch, dass diese Infos auch für alle anderen (inzwischen ja schon 38 oder schon mehr? :top ) Länder nachgezogen werden müsste, darum auch diese Anfrage

    Ich will euch damit aber auf keinen Fall aufhalten neue Städte oder Informationen für uns bereitzustellen. ) )

    Bis dann
    Juergen

    PS: Falls noch andere User sich angesprochen fühlen, die ich beim Hallo vergessen habe, bitte enschuldigt, aber Tommes51 und tomate66 sind DIE ZWEI :smt052 , die diese Daten immer zur Verfügung stellen.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Etabliert Avatar von tomate66
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo hanzam,

    zunächst mal vielen Dank für Dein Feedback! :smt006

    Tommes51 und ich sind übereingekommen, einige Sachen "umzuschaufeln", anderes wird einfach parallel laufen. Gerade aus dem Grund, daß man mitunter nicht genau entscheiden kann, in welcher Applikation man suchen soll, wird es dieses Nebeneinander geben. Wir sehen das nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung und Vereinfachung: Je nachdem, wie der User "drauf ist" schaut er im TravelDoc, im TravelCar oder in den Landesinfos und hat in jedem Fall die passende und richtige Information. Auf die paar Byte auf der Flash Disk soll es dann wohl auch nicht ankommen.

    Auf jeden Fall wird dies ein fortdauernder Prozeß, bis alles an der richtigen Stelle ist und wir ein gewisses Optimum gefunden haben. Ich arbeite z.B schon wieder an einer neuen Version der Landesinformationen, da gibt's immer wieder Verbesserungspotenzial.

    Also: Immer schön neugierig bleiben und nicht zu viel Zeit zwischen den Updates vergehen lassen.
    Eine Rückmeldung tut uns natürlich auch immer gut!

    Bis dahin, tomate66

Ähnliche Themen

  1. Landesinformationen für den TravelGuide
    Von tomate66 im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 19:44
  2. Der TravelDOC ist da
    Von Tommes51 im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 21:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •