Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuling Avatar von rodnex
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard MP3s verschwinden von der Storage Card

    Hallo,

    hab ein komisches Problem mit meinem Navi, und zwar:

    Habe per Card Reader einen Ordner MP3 erstellt und diverse MP3 reinkopiert (300MB).

    Danach Karte in den PNA, MP3 Player eingeschaltet und nach dem Ordner gesucht... Nix, nada.
    Auch im Explorer war der Ordner nicht zu sehen.

    Die Speicherkarte war aber trotzdem fast voll!

    Also per ActiveSync verbunden, geschaut, nix gefunden.
    Dann wieder einen MP3 Ordner erstellt, allerdings per Activesync.
    Und per Activesync eine MP3 reinkopiert...
    Aber wieder nichts. Keine MP3 zu sehen :smt017

    Was mache ich falsch?

    Gruß Rodion

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo rodnex und Willkommen im Forum *willkommen*

    Hört sich nach einem nicht kompatiblen Cardreader an. Formatiere einmal die SD Karte und kopiere dann über das Navi noch einmal deine Dateien dann sollte es gehen.

    Gruß Navirunner

  4. #3
    Neuling Avatar von rodnex
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner und danke für die Begrüßung :top

    Es dürfte allerdings nicht am Cardreader liegen.
    Habe diesen getestet und auch über den CardReader GoPal installiert.

    Ich bin ratlos... Werde es aber nochmal probieren.

    Gruß Rodion
    465T/ Gopal PE 3.0 / MMI 3.2 / Simply Black Vario 1.2 / Skintauscher

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.186
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Welchen benutzt Du denn?

    Auswirkung nicht kompatibler Cardreader:
    Beim Kopiervorgang selber oder einer kurzen optischen Kontrolle hinterher werden mögl. Fehler zumeist nicht bemerkt! Im Betrieb kann es dann zu Abstürzen oder Kartenlesefehler kommen (Fehler 3008: Es konnten keine Kartendaten gefunden werden.) oder die Verz.-struktur ist in Teilen unleserlich (Schmierzeichen, Schrott, etc.), die Dateien können nicht gelöscht werden (weil gesperrt oder immer wieder auftauchen) oder sie haben beim Zurückkopieren auf den PC auf einmal eine andere Größe!

    Wie kann ich feststellen, ob mein Reader kompatibel ist?
    Kopiere vom PC auf den PNA 2 Dateien, eine > 500 MB und eine kleinere Textdatei. Danach werden diese wieder in ein anderes Verz. auf den PC zurückkopiert. Nun kann einmal die Größe der jew. Dateien überprüft werden (Explorer/KontextMenu/Eigenschaften, sie muß bytegenau stimmen) und/oder den Inhalt der Textdatei im Editor auf Gleichheit checken.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Neuling Avatar von rodnex
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf,

    es ist ein alter USB 1.1 Card Reader.
    Allerdings habe ich seine Kompatibilität nach der von dir aufgeführten Methode zuvor überprüft.

    Jetzt mit den MP3 ist aber der Fall, dass die Files als Schmierzeichen dargestellt sind und Größen von mehreren GB aufweisen...

    Naja, wie gesagt, werde die SD Karte gleich mal erneut aufsetzen.

    Gruß Rodion
    465T/ Gopal PE 3.0 / MMI 3.2 / Simply Black Vario 1.2 / Skintauscher

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.186
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rodnex
    es ist ein alter USB 1.1 Card Reader.
    Allerdings habe ich seine Kompatibilität nach der von dir aufgeführten Methode zuvor überprüft.
    Hi Rodion,

    das Alter kann ein Hinweis sein, älter wie > 12 Monate sollte der Reader nicht sein. Für einige 'hochwertigere' CR gibt's evtl. auch die Mögl. des Flashens aktuellerer FW (der Hama 1000&1 ist so einer!).
    Dann bis Du der 1., der den Test trotz altem reader erfolgreich geschafft hat, vielleicht sollte die Datei auch mind. 800MB groß sein?

    Aber die Schmierzeichen sprechen eine eindeutige Sprache!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  8. #7
    Neuling Avatar von rodnex
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf,

    was mir noch einfällt...
    Wie sollte man die SD Karte am Besten formatieren?
    Habe es mit dem Panasonic SD-Formatter gemacht.
    Der macht sie AFAIK in FAT.

    Gruß Rodion
    465T/ Gopal PE 3.0 / MMI 3.2 / Simply Black Vario 1.2 / Skintauscher

  9. #8
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.186
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Dann paßt das schon! SDs <= 2GB immer FAT/16, 4GB können erst in FAT/16 (entspr. nicht ganz dem Std.), bei Problemen dann in FAT32 formatiert werden, siehe auch: Wiki-FAT und SD-Karte.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  10. #9
    Neuling Avatar von deMattin
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Einen ähnliche Effekt hatte ich mit meiner original Medion SD-Karte. Alle Dateien ab ca. 1,4GB Füllgrad verschwinden da.
    Erst sieht es so aus, als ob die Karte die gespeichert hätte, dann sind sie aber (bei Lesezugriff oder nach Kartenwechsel) weg bzw. die FAT ist hinüber - ähnlich wie bei dir.
    Alles Formatieren mit dem Panasonic Tool mit verschiedensten Einstellungen (jeweils ohne jegliche Fehlermeldungen!!) und auch mit anderen Tools brachte nichts. Andere Speicherkarten funktionieren einwandfrei und mein Hama 35in1 gilt ja allgemein auch als sehr "kompatibel".
    Bei mir ergo ... Speicherkarte Schrott ...

    Also ziehe vielleicht auch mal in Betracht, dass auch bei dir eventuell einfach "nur" die Speicherkarte defekt ist!

    Gruß,
    Martin

    PS: Wenn du den gleichen Fehler hast wie ich, kannst du den einfach feststellen, indem du die Karte formatierst und dann nach und nach füllst (z.B. mit mp3s) und dann vielleicht alle 200 MB mal mit dem Navi nachschaust, ob die neuen Daten vorhanden und ok sind. Hierzu unbedingt die Karte von einem Gerät in das andere Wechseln! "Mein" Fehler zeichnet sich dadurch aus, dass Windows bzw. der Explorer von dem nichts mitbekommt und er erst bei Kartenwechsel (raus und wieder rein) zu erkennen ist.
    Ab einem bestimmten Füllgrad trat der Fehler-Effekt bei mir auf.
    Der Karte traue ich jetzt natürlich auch nicht mehr im vorderen Bereich ...

  11. #10
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.186
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hi deMattin!

    Erstmal herzlich *willkommen* hier im Forum!

    Nach allg. Erfahrung kann natürlich auch die Karte, auch in bestimmten Bereich, defekt sein, auch wenn in erster Linie in der Vergangenheit meistens der Reader betroffen war. Aber der Hama 35in1 spricht dann tatsächlich dagegen.

    Man kann ja den weiteren Fülltest alternativ auch über ActiveSync machen (wobei aber auch User schon über Probleme beim Transfer größerer Dateien berichtet haben). Also so ganz sicher ist der Weg leider auch nicht.

    Am besten ist immer noch, man hat eine 2. Ersatzkarte zur Hand, mit der man das Ganze mal testen kann.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Ähnliche Themen

  1. Datei Storage Card
    Von tegvaegen im Forum GoPal Assistant
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 20:30
  2. individuelle Routen von der Storage Card ins Navi E4430
    Von heinrich1606 im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 14:20
  3. E3230 wie manueller zugriff auf Storage Card?
    Von andres im Forum GoPal E3140 / E3230 / E3240 / E3260
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 12:25
  4. Programme verschwinden nach Softreset
    Von stm03549 im Forum Generelles zu GoPal 3.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 16:37
  5. Wohin mit den MP3s ?
    Von angelikamorgan im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 06:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •