Routenführung steigt bei längerer Fahrt aus

  • Hallo zusammen,


    habe seit längerer Zeit das Problem, wenn ich größere Strecken mit dem Navi zurücklege wird plötzlich die Routenführung abgebrochen. Hierbei musste ich feststellen, dass das Malheur vorzugsweise dann auftritt, wenn das TMC mitläuft. Ohne TMC sind die Probleme nicht so häufig aufgetreten. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte bzw. wie man das Problem löst?


    Ich verwende das P4425 mit GoPal 4.0.


    Danke schon im Voraus

  • Zitat von windsurftom

    ...Hierbei musste ich feststellen, dass das Malheur vorzugsweise dann auftritt, wenn das TMC mitläuft. Ohne TMC sind die Probleme nicht so häufig aufgetreten...


    Wie schaltest du denn das TMC ab?
    Ich habe da noch nichts gefunden!


    Ist das Navi noch im Originalzustand?
    Wenn ja, dann solltest du GoPal mal neu installieren.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Hallo windsurftom willkommen im Forum


    Du könntest den neuen Flash Room K3.6 E1.4 auf dein Navi machen. Aber allzu glücklich wirst du damit auch nicht. Die GoPal 4.0 passt mit dem P4425 nicht zusammen.
    Um eine saubere Lösung zu machen solltest du dir die GoPal 4.6 oder 4.7 kaufen (Bucht)dann hast du auch ein lauffeiges Navi.

    Gruß Paule

  • indem ich die Wurfantenne nicht einstecke oder aber in den Einstellungen von TMC auf manuell wechsele. Das Navi habe ich bereits mehrmals neu aufgesetzt aber leider ohne Erfolg. Zuletzt habe ich das GoPal 4.1 aufgespielt aber auch hier keinerlei Verbesserung.

  • Hi Tom, willkommen im Forum.
    Ich gehe mal von dem 4410 aus, das bei dir im Profil steht.
    Das deutet auf Speicherprobleme hin.
    Eine Frage zum Rom. Hast du schon auf R23 geflasht?
    Wenn nicht, im DL-Bereich kannst du dir das besorgen.
    Sollte dein Profil nicht stimmen und du hast doch eines der 4225/4425 Geräte, solltest du auch flashen auf K36.
    Gibt es bei Medion, unter Treibersuche 4425 eingeben.
    Damit sollen solche "Aussetzer" behoben werden, die bei der SW V4.0 auftreten. ;)

  • hallo
    ich hatte in etwa das gleiche probleme. bei längeren fahrt setzte die routenführung aus. nach einem neustart lief sie wieder.
    bei mir lag es dann an der sd-karte. ich hatte eine 4gb hc, nachdem ich auf eine 2gb karte gewchselt habe, ist das problem behoben.

  • Zitat von peter pan.1982

    hallo
    ich hatte in etwa das gleiche probleme. bei längeren fahrt setzte die routenführung aus. nach einem neustart lief sie wieder.
    bei mir lag es dann an der sd-karte. ich hatte eine 4gb hc, nachdem ich auf eine 2gb karte gewchselt habe, ist das problem behoben.



    danke für deine idee, aber ich habe noch die original 2 gb karte im slot. werde aber dennoch mal die karte wechseln. vielleicht erzielt das den gewünschten effekt.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.