Medion 96440: Allg. Fragen zum Gerät und Problemerläuterung

  • Hallo, dies ist mein erster Eintrag bei euch, ich bin ein absoluter Navi- Neuling. Ich habe zwar eure Foren durchsucht, aber ich wusste nicht, nach was ich genau suchen muss.. Deswegen habe ich einen neues Thema eröffnet. Wenn dieses verschoben werden muss, dann sagts einfach und ich weiß Bescheid ;)


    Ich habe ein mittlerweile gut 1 - 2 Jahre altes Gerät geschenkt bekommen: einen Medion Navigator 96440. Ich habe nun ein großes Problem mit diesem Gerät, und würde deswegen gerne herausfinden, was ich da eigentlich für ein Navi in der Hand halte und wie ich mit diesem umgehen muss.

    Also ist die Frage: wie heisst mein Gerät überhaupt?



    Nun zu meinem Problem: wenn ich das Gerät einschalte, kommt das "Medion GoPal" - Logo, dann ein Menü, in dem ich die Punkte "Navigator 4", "Security 4", "Picture Viewer" und "Einstellungen" wählen kann.


    Eine SD- Speicherkarte hatte ich nie im Gerät. Wähle ich nun den "Navigator 4" an, kommt ein Willkommenschirm, danach die vielen Möglichkeiten, wie z.B. "Ziel eingeben". Also wähle ich ein Ziel, starte die Zielführung, das gerät beginnt zu navigieren, GPS ist an, alles ganz normal.


    Doch dann passiert etwas Merwürdiges: das Navi verlässt den Navigator 4 und kehrt ins Anfangsmenü ("Navigator 4", "Security 4", "Picture Viewer" und "Einstellungen") zurück, ohne dass ich irgend etwas gemacht habe. Ich muss dann das komplette "Navigator 4" - Programm neu starten und die Zielführung neu starten. Dies passiert regelmäßig, aber nicht in gleichen Intervallen. Es kann sein, dass es alle 2 minuten ausfällt oder nur einmal die Stunde. Sehr stressig beim Autofahren...


    Als Info:


    Gerät neu gestartet - Ja!


    Hard Reset ( ON - OFF - Schalter betätigt) - Ja!


    Mittlerweile an den PC angeschlossen, irgendwie das Kartematerial gelöscht.... ich glaube, ich muss den Navi komplett neu installieren.... HILFE??!?!