Gopal 510 mit Navigator 5.1 auf Gopal aufrüsten

  • Hi ich habe ein GoPal 510T (Modell: MD95799) mit dem ursprünglichen Medion/Navigon Navigator 5.1 mit woher weiß ich nun, welches Rom richtig ist, denn von internem Speicher ist auf dem Gerät und in den Anleitungen des Gerätes nichts zu finden!


    Wenn ich die SD-Karte rausnehme, dann läuft trotzdem noch die Bedienoberläche mit den Optionen MP3 Player, Einstellungen und Navigation! Somit muss ich wohl nen internen Speicher haben, schätze das wird dann der interne Speicher sein,...!



    Die Quick-Tasten an der Seite des Gerätes sind dann nach dem Flashen ohne Funktion, wenn ich z.B. Gopal 2 oder 3 aufspiele, oder wie verhält sich das?

  • Hallo HDHome,


    alle Geräte haben internen Speicher!
    Es geht bei dem Flashrom das Du meinst nur um 256/512MB und die hast DU leider nicht.
    Die Tasten haben auch Funktionen in GoPal2&3. z.B. die Lautstärke der Ansagestimme in der Navi einzustellen.


    Der MP3 Player, den du jetzt hast wirst Du dann wohl gegen den GoPal-MP3 Player tauschen.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo HDHome und Willkommen im Forum *willkommen*


    Da dein Navi noch mit Navigator 5.1 ausgeliefert wurde gehe ich mal davon aus das es ein Gerät ohne internen Speicher ist (64 MB sind hier normal) schau enfach mal unten auf das Navi da steht dan PNA 510T wenn dahinter noch M2 oder M5 steht dann hat es internen Zusatzspeicher.
    Ansonsten nimm das ROM für Geräte ohne Speicher.
    Die Hardwaretasten funktionieren auch nach dem ROM Update.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Aha, danke erstmal nun habe ich Klarheilt, bei mir steht nur 510T, jetzt benötige ich also nurnoch eine GoPal 2.x oder 3.x DVD! Habe ein paar bei eBay gesehen, soll ich gleich zu PE-Versionen greifen?


    Dann habe ich schon herausgelesen, dass ich einige Auflösungen nicht installieren soll um z.B. den MP3Player in das Gerät fest installieren zu können,...


    Anleitung zum Flashen ist im Download enthalten, wie ich mitbekommen habe,...!?


    Habe noch gelesen ein CleanUp durchzuführen, ist das auch in der Anleitung zu finden?


    Gruß Hape

  • So, eben die 3.0 PE erstanden, bin mal gespannt ob jetzt alles so hinhaut,...
    Sonst kauf ich gleich ein neues Navi ;)


    EDIT
    Habe gerade bei eBay folgendes gelesen:

    Zitat

    Text aus Produktbeschreibung in eBay
    DVD1- MAP MATERIAL: -West & Osteuropa; -Travel Guide; -GoPal Assistant


    CD 1- MEDION GoPal: -Navigator PE 3.0-5134 für Microsoft Windows CE 4.2 und 5.0; -TMC (D, F, GB)


    CD 2- MANUAL: -MDPNA470T; -Microsoft Active Sync


    Brauche ich wirklich nur die DVD? Was befindet sich dann auf CD1?
    Habe eine DVD erstanden, ich hoffe das reicht,...

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.