P4425: GoPal 4.7, Navirunner Skin, Poi-Warner, POI-Verwaltun

  • Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Ich habe einen P4425 mit GoPal 4.7 vor ca 4 Wochen direkt bei Medion erworben. Im Originalzustand arbeit das Gerät einwandfrei. Doch wer will schon das Original. Also Navirunner Skin V 5 und POI-Warner drauf. Alles Paletti soweit. Doch plötzlich verschwinden in den Menues die Icons für die entsprechenden POIs. Im Quickmenue werden von vorn herein ohnehin nur Original-Icons angezeigt. Die verschwinden aber dann genauso wie alle anderen in der POI-Suche.
    Auch wenn die Icons in den Menüs nicht mehr angezeigt werden, so tauchen sie dennoch in der Karte auf.
    Ich hab schon alles mögliche probiert. den POI-Warner weggelassen, den Navirunner Skin und den POI-Warner weglassen. Nix hat geholfen.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke im Voraus


    LG
    Bogey

  • Hallo Bogey & willkommen.
    Hast du in der POI-Verwaltung auch Kategorien erstellt?
    Näheres zur Verwaltung im WiKi

  • Zitat von brummi1844

    Hallo Bogey & willkommen.
    Hast du in der POI-Verwaltung auch Kategorien erstellt?
    Näheres zur Verwaltung im WiKi

    Hi Brummi, danke fürs herzlich Willkommen.
    Ja, ich habe Kategorien erstellt. Ich habe auch schon vorhandene .cfg Dateien versucht. Das Ergebnis ist immer gleich. Erst sind die Icons für die Kategorien da. Nach unbestimmter Zeit der Benutzung des Navi verschwinden sie.
    Sch....
    Es muss etwas mit dem POI-Verwaltungsprogramm und dem Navi zu tun haben. Hab schon mal bei Medion nach einem Firmware-Update geschaut. Aber Fehlanzzeige.


    Weiß einfach nicht mehr weiter und werde, falls mir hier keiner helfen kann, wohl auf die POI-Verwaltung verzichten und den POI-Warner die Arbeit übernehmen lassen :angry

  • Wenn die Icons nach kurzer Zeit verschwinden, scheint es vermutlich ein Speicherproblem zu geben. Läuft der PW zu der Zeit und falls ja, wieviel POIs sind in der Anzeige, auch von denen der POI-Verwaltung? Und auch öfter mal einen SR gemacht?

  • Da der Fehler auch auftritt, wenn der POI-Warner gar nicht installiert ist, kann es das eigentlich nicht sein. Gleiches gilt für den Skin von Navirunner. Ich habe das POI-Verwaltung auch ohne beide Programme ausprobiert. Gleicher Fehler. Was nun?

  • Hallo Paule,


    es hat geklappt. Das Navi hat bis jetzt die Icons bei der POI-Auswhl noch nicht verloren. Allerdings besteht das Problem, dass man anscheinend keine Icons bei der Quickmenue-Sonderziel-Auswahl zur Anzeige bringen kann, dass nicht den Original-Medion Icons entspricht. Ich würde gern, da ich Gasfahrer bin, gezielt nach Gastankstellen suchen. Aber wenn ich die Quickmenue-Einstellungen entsprechend abändere, wird kein Icon angezeigt. Hier scheint es ein Problem mit der Kompatibilität der POI-Verwaltung zu geben. Damit kann ich aber leben.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.