Frage zu POI Warner Update Blitzerdateien

  • Hallo Freunde,


    ich habe eine Frage zum Update der Blitzer Dateien des PIO Warner.


    Ich habe mir die aktuellen Blitzer POIs (Ascii Dateien *.asc) Stand 01/2009 runtergeladen.


    Ich habe bereits Blitzer POIs Stand 07/2008 im POIW laufen (im Ordner sind die als *bak Dateien) Der POI Warner übernimmt die Ascii Dateien in seine Datenbank und benennt die Dateien in *.bak um.


    Ich habe jetzt mal interessenhalber die alte "A Blitzer fest 100.asc bzw .bak" mit der neuen Datei verglichen. Ich dachte die neuen Dateien sind immer komplett zzgl. der neuen Blitzer, aber die alten Einträge fehlen völlig nur neue sind drin.
    Wie aktualisiere ich das? Wenn ich die neue Datei*.asc reinkopiere werden sie dann eingelesen und der DB hinzugefügt?
    Wo sind denn dann die alten Blitzer?
    Wie kann ich denn den Spaß komplett sichern für später?


    So richtig habe ich das noch nicht verstanden. Wäre toll wenn mir das einer erklären könnte.


    danke und grüße

  • Wird das nicht über den Assi synchronisiert?
    Dann könnte das die Erklärung bringen, wie die neuen und alten Blitzer zusammengefügt werden.

  • Hallo Brummi1844,


    da hast du sicher recht. Keine Ahnung wie das über den Assi läuft. Ich habe den noch nie benutzt. Zudem kann man bei dem Assi, soweit ich weis, keine vorhandenen Dateien angeben sondern immer nur aktuell vom Server laden wenn man angemeldet ist.
    Ich habe aber die Dateien schon da.
    Eigentlich braucht man die blos reinkopieren und fertig.
    Trotzdem frage ich mich was dann aus den alten Bltzereinträgen wird. Sind die dann weg?


    Danke erst mal

  • Zitat von ceich

    Hallo Brummi1844,


    da hast du sicher recht. Keine Ahnung wie das über den Assi läuft. Ich habe den noch nie benutzt.


    Na dann wird das Zeit eine Bibliothek anzulegen. :))

    Zitat von ceich

    Zudem kann man bei dem Assi, soweit ich weis, keine vorhandenen Dateien angeben sondern immer nur aktuell vom Server laden wenn man angemeldet ist.


    Das ist so nicht richtig. Du kannst z.B. die APD´s von der DVD über den Assi einspielen.
    Vom Server laden nur dann, wenn du im Shop des Assi´s was gekauft oder ein Update gemacht hast.

    Zitat von ceich

    Ich habe aber die Dateien schon da.
    Eigentlich braucht man die blos reinkopieren und fertig.
    Trotzdem frage ich mich was dann aus den alten Bltzereinträgen wird. Sind die dann weg?


    Mangels Masse kann ich dir da nichts zu sagen, aber mit dem Assi würde ich sagen "Probieren geht über studieren" ;)

  • Hi mal wieder von mir nach längerer Zeit.


    Die Unterstützung für .asc Dateien ist eigentlich eher zur Rückwärtskompatibilität gedacht, bzw. dazu, dass Leute ihre eigenen Overlays noch selbst importieren können. Die .bak Dateien enthalten nach dem Import exakt das gleiche wie die .asc Dateien vorher - sie werden nämlich einfach nur umbenannt, damit der POI-Warner beim nächsten Mal weiß, dass die Datei bereits importiert ist. Bin mir jetzt nicht sicher, ob .asc Dateien, welche nur Neuerungen enthalten, zu den bestehenden POIs hinzugefügt werden ODER ob diese vielleicht bewirken, dass NUR die neuen im POI-Warner drin sind. Sollte aber eher ersteres sein.
    Ansonsten haben .bak Dateien keinerlei Bedeutung für den POI-Warner und die Overlays werden aus einem internen, nicht textdateibasierten Format gelesen, was einen Großteil des Performance-Zuwaches bei Betrieb und Synchronisation gegenüber POI-Warner V2 gebracht hat. Bei der Sync (zumindest im eigenen Synctool, weiß nicht 100% wie das beim Assi läuft) werden nämlich keine Textdateien hin und her geschoben sondern wir haben uns mit pocketnavigation.de und poihandler.com was fieses ausgetüftelt was die neue Struktur der Overlayspeicherung nutzt, um wirklich NUR geänderte Daten zu laden.

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.