Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Einsteiger Avatar von labatuga
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Motorradfreundliche Navigation

    Halli Hallo, seht es mir bitte nach, wenn ich hier evtl. nicht in der richtigen Rubrik bin. (neu und blond, grins)
    Also ich habe Gopal 2.3 neu angeschafft, den Fatal error beseitig usw.
    Hab auch schon mal was über verschiedene skins gesehen, bin aber ganz neu in dieser Thematik.
    Was mir bei der Software fehlt ist halt eine Routenplanung über viele Zwischenziele (Moppedfahrerspruch...der Weg ist das Ziel) wenn diese
    Routen dann noch gespeichert werden könnten wäre das super. Ich besitze eine Version von Medion Navigator 5.x da geht das. Allerdings gefallen mir da andere Dinge nicht so.
    Mir kam dann Idee, Zwischenpunkte aus der Karte als Fovariten zu speichern und nach folgendem Schema zu benennen...
    Tour 1 Zwischenziel 1 ---> T1_01 ... usw.
    NUN kommt meine Frage oder Bitte:
    Gibt es irgendwo einen Motorradfahrer-freundlichen Skin.
    Also möglichst grosse Buttons, ein klick Bedienung usw.
    Was für mich nach der o.g. Metohde mit den Favoriten ganz wichtig ist, wäre die Möglichkeit vom "normalen Navi-Bildschirm" über einen grossen (vielliecht nur weiß eingerahmten) Buttons dirket in die Favoritenlsite zu kommen. (Ich glaube da ist dann der Fokus auf den zuletzt ausgewählten Ort) müsste dann nur 1x nach unten scrollen undd as nächste Zwischenziel wird angesteuert.
    Was noch sinnvoll wäre ist Buttons für laut/leise hell/dunkel favoriten/pfeilansicht.
    Tja soweit meine Ideen...wer hat noch Ideen dazu.
    mfg Frank

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Ehrlich gesagt hast Du da mit Deinem Motorrad-Skinwunsch ziemlich genau eine Niesche getroffen, die noch gefüllt werden müsste...

    Warum gibt es eigentlich noch keinen??? Gute Frage!

    Hast Du Dir schon einmal die Skinübersicht im WiKi angesehen? Vielleicht ist da eins für Dich dabei.

    Ich denke GoPal 3 wird für Mopedfahrer eher was sein. Angeblich abspeicherbare Routen, Google Earth Tracking und Spracheingabe.

    Vielleicht erhört ja ein Skinner Deine Gebete - ich habe damit auch noch keine Erfahrungen gemacht - leider mangels Zeit. (Aber das kommt noch !!! )
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  4. #3
    Neuling Avatar von Klaus_GP
    Registriert seit
    09.03.2007
    Hardware
    515T
    Software
    2.0 AE
    Skin
    Klaus_GP Skin V9
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Re: Motorradfreundliche Navigation

    Zitat Zitat von labatuga
    ...Was mir bei der Software fehlt ist halt eine Routenplanung über viele Zwischenziele (Moppedfahrerspruch...der Weg ist das Ziel) wenn diese
    Routen dann noch gespeichert werden könnten wäre das super. ...
    Was noch sinnvoll wäre ist Buttons für laut/leise hell/dunkel favoriten/pfeilansicht.
    Tja soweit meine Ideen...wer hat noch Ideen dazu.
    mfg Frank
    Hallo Frank,

    es gibt einige Zusatzprogramme zum GoPal mit denen man
    * Routen mit beliebig vielen Zwischenstationen abfahren kann (koord465.exe von StefanDausR)
    * Map&Guide basierte Routendaten für das koord465.exe konvertieren kann (BCRzu ASC.vxe von mir :smt004 )
    * Motorradtauglichen Skin für PNA510T mit AE 2.0

    Guggstu mal da unter Tools...

    meint der
    Klaus

  5. #4
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Stimmst allersdings sind 3,5" Geräteskins nicht für 4,3" Geräte geeignet... Jedenfalls nicht direkt..

  6. #5
    Einsteiger Avatar von labatuga
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    hey klaus vielen dank für deine info...ich hab sogar noch das 510T navi.
    und auch ne gopal 2.3 software von dem neuen navi.
    weiß aber nicht wie ich die da installieren kann. medion hotline hält sich bedeckt und sagt die wäre nur für das neu gekaufte gerät und ich dürfte die nicht aufs alte machen....mmmhhh.
    auf jeden fall weiß ic auch nicht wie ich da ein flashreset machen kann.
    wenn ich nur den hardreset amche und die 2.3 version eiunstecke, meckert das program..medionshell already exist und dann geht irgenwie nicht weiter.

    vielleicht weißt jemand ja rat.
    mfg frank

  7. #6
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Aus welcher Quelle stammt denn die Software?

    Nicht jede GoPal Version beherrscht die 3,5" Auflösung 320x240.

    Davon abgesehen bekome ich evtl. bald auch ein Flash-ROM Image für PNA500 und PNA510, die ich zum downloaden anbieten kann.


    @Klaus_GP
    Sorry mir war Dein Skin wirklich nicht bekannt. meint Ihr eine eigene 2Rad-Fahrer Kategorie macht z.B. im WiKi Sinn?
    @labatuga
    Ergänze doch bitte dein Profil um die Navigationssystem-Infos
    Dann weiß ich auch nächste mal welches Navi DU hast

  8. #7
    Einsteiger Avatar von labatuga
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Webmaster. Also mich würde es sehr freuen wenn du hier einen 2-Rad Rubrik erstellen würdest. Es gibt ja schon ein paar sehr spezielle Fragen als Biker unde Navigation. Ich weiß ja nicht ob es in diesen Forum speziell um die Gopal Software geht. So ganz Motorradspezifische Fragen währen neben einem entsprechendem Skinn, z.B auch Fragen wie bekommen ich das Navi Regenwassersicher, Diebstahlgeschützt?, wie regel ich die Stromversorgung, sind die Halterungen ok? (mir ist nämlich mein 510 T schon mal bei 150 km/h vom Mopped geflogen) wirken sich Vibrationen auf die Elektonik aus usw usw, also jede menge Fragen, die schon sehr speziell auf Motorrad-Navigition ausgericvhtet sind.

    Mein Profil habe ich ergänzt.
    Also meine Gopal Version 2.3 ist die, die beim 465 T vom Aldi Nord dabei war: DVD Medion GoPal Navigator AE 2.3 A CD 5D202280.

    Noch gleich ein grosses Lob an dieses Forum und die netten Leute!!!

    Ich finde vielen Themen sehr interessant, aber es sind auch gerade für einen Anfänger wahnsinnige Mengen an Infos...machmal wünschte ich mir ein Navi um nicht bei den vielen interessanten links den Weg zu verlieren.
    ...also bis demnächst in diesem kino...allen ein schönes WE
    Frank

  9. #8
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Warum nicht - ich denke die Navigationsfragen gehören nach wie vor in den allgemeinen GoPal Software Bereich, jedoch gerade zum Thema Verkabelung / Halterungen und Co. wäre eine eigene Kategorie fällig. Ich mache mir mal Gedanken.

    Davon ab:
    @Klaus_GP
    Dein Motorrad Skin ist in der GoPal-Wiki Skinübersicht nicht zu finden - vielleicht magst Du ihn da ja auch hinzufügen - wäre echt klasse.

    Dort könnte man auch eine Zusatzkategorie MotorradSkins erstellen. Falls Du evtl noch nciht mit einem WiKi gearbeitet hast und das im Weg steht helfe ich Dir gerne.

  10. #9
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    SO:
    Ab jetzt gibt es unter der Kategorie Kabel&Co. auch einen Bereich für die Motorradfreunde...

Ähnliche Themen

  1. Motorrad navigation
    Von Tina im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 11:58
  2. Ungenaue Navigation
    Von Kai im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:30
  3. Navigation bricht ab
    Von emilius im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 23:25
  4. Navigation
    Von Aribert im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 22:23
  5. Navigation ruckelt
    Von bungy1000 im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •