Neuling braucht etwas Hilfe wegen POI

  • Hallo liebes Forum!


    Ich habe schon die Forensuche bemüht und das Wiki halbwegs durchgelesen, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Vielleicht hab ich ja auch nicht das richtige eingegeben. :smt017


    Also zum Problem: Ein Forumskollege aus dem FMSO hat mal ne POI-Liste für Pflanzenöltankstellen (also kein Biodiesel) erstellt. Die hätte ich gerne auf meinem PNA510T mit Gopal AE.


    Braucht man dazu nur das Programm Active Sync, oder noch irgendwelche zusätzlichen Programme? Falls das so gehen würde, wo müßte man die in der Navi abspeichern? Einfach in den POI-Ordner?


    Falls mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte, wäre das echt lieb!



    Gruß aus dem schönen Münsterland


    Jörg

  • Hallo Bullitreter und Willkommen im Forum *willkommen*


    Ich denke nicht das der Kollege die Datei für Gopal geschrieben hat, wahrscheinlich benutzte er den POI Warner oder den POI Observer.
    Frage doch einfach mal den Kollegen für welches Programm er die Datei geschrieben hat, dieses benötigst du dann auch um die POIs anzeigen zu lassen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner!


    Ich hab da nochmal nachgeschaut. Diese Liste nennt sich Overlay und ist für verschiedene Systeme erhältlich.


    Gibt es unter folgenden Link zum Download(siehe alternative Kraftstoffe):


    Link bei Pocketnavigation


    Ich hoffe, das man hier andere Seiten verlinken darf, ansonsten soll es bitte vom Admin gelöscht werden.


    Wie ich mich soweit schlau gemacht habe, sollte GoPal doch soweit mit der Software von Navigon kompatibel sein, oder liege ich da falsch?? Leider konnte ich bislang immer noch nicht rausfinden, ob ich mir ne Fremdsoftware auf den PNA machen muß. Ansonsten werd ich nachher mal Poi-Warner bestellen und dann mal schauen...
    Ist leider alles Neuland für mich, aber lerne halt gern neues dazu...



    pölige Grüße


    Jörg

  • Hallo Bullitreter


    den Link den du eingestellt hast führt zu den Overlays des POI Warners. Um diese Overlays nutzen zu können benötigst du den POI Warner von http://www.navigating.de


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.