Videoplayer

  • Hallo,


    ich will die Videoplayer Funktion nutzen aber leider spielt er weder WMV noch MPG Videos ab, nur der Ton kommt aber kein Bild.
    Was mache ich falsch?

  • ich habe alle möglichen versucht.
    MPG ist ja nur ein Containerformat.


    Sagt mir doch einfach welche Vorgaben ein Video erfüllen muss um abgespielt zu werden

  • Hallo netterToby


    wenn du vom originall Videoplayer sprichst, dann nur WMV oder MPEG1.
    Ansonsten installiere dir doch den TCPMP Player mit dem kannst du so gut wie alles wiedergeben.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ja ich meine den original videoplayer von gopal pe 3


    aber wie gesagt wmv und jede art von mpg geht nicht, bzw es wird nur der Ton abgespielt.
    habe es auch schon versucht die Videodateien mit einem Spezialprogramm in ein pda bzw. pna kompatibles wmv oder mpg Format zu konvertieren aber es wird nie ein Bild angezeigt.


    Den tcpmp Player kann ich nicht installieren bzw weiss nicht wie.

  • Hallo netterToby


    schaue dir mal diesen Tread an hier da wird alles erklärt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo


    das man das so macht habe ich mir gedachte aber ich habe ja gar keine windows typische oberfläche. ich habe ja keinen pda sondern nur den pna465.
    Wenn ich den starte habe ich nur die gopal oberfläche mit den einzelnen schaltflächen

  • Hallo Nettertobi,


    Wenn Du Dir die verschiedenen Beiträge hier durchliest wirst Du feststellen, dass man die Schaltfläche zum starten des Players auch in die GoPal-Oberfläche einbinden kann.
    Navirunner und WindHund z.B. haben ihn wie viele andere Skinner mit "im Programm".
    Siehe auch in der GoPal3 Skinübersicht

  • Da gibt es diverse Möglichkeiten den TCPMP-Player aufzurufen.


    1. Halten der unteren Taste seitlich am PNA beim Einschalten öffnet gerade die WinCE-Oberfläche.


    2. Oder ein im Startmenue vorhandenen Aufruf eines Programms "umzubiegen" indem man die da aufgerufene .exe umbenennt, den TCPMP in genau dieses Verzeichnis installiert und dessen .exe in den Namen der der ursprünglich vorhandenen umbenennt.


    3. Oder man generiert einen neuen Button im Startmenue mit einem Aufruf des TCPMP.


    4. Oder man verwendet einen Skin, in dem der Aufruf schon mit eingearbeitet ist.


    Die unter 2. genannte Option ist für's erste doch ganz leicht realisierbar.


    Gruß
    TeSte


    EDIT: Der Meister war mal wieder schneller


    .

    Gruß
    TeeSteinchen

  • hi,
    ich dreh gleich durch!! hab mein medion gopal mit der sw version 3.0 me frisch installiert und alles läuft endlich so wie ich will nur der tcpmp findet meine videos nicht. der player öffnet sich aber er zeigt mir weder mp3 noch mpg oder andere datentypen an...HILFE!!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.