E3215

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar neu hier aber habe mein Navi fast 2 Jahre.
    Ich hatte bis vor kurzem die 4.5AE Software auf meinem Navi. Es lief sehr gut und stabil.
    Doch heute, bei einer Routenberechnung während der Fahrt, ist es komplett abgestürzt.
    Wenn ich das Gerät starte kommt nur der rote Medion Gopal Bildschirm und das wars. Kein Ton, keine Reaktion mehr. Mein Rechner erkennt das Navi auch nicht mehr. Habe schon versucht neu zu flashen aber vergebens. Nichteinmal die on/off taste oben reagiert.


    Ich habe dieses Problem hier schon öfters gelesen, aber bei mir passiert trotz allen garnix mehr. Bin echt am Verzweifeln ob ich das Teil an die Wand schmeissen kann oder ob da noch etwas zu retten ist.

  • Hi & willkommen!


    Kommst Du denn in das CleanUp Menue?

  • Manchmal muß man auch gut 1 cm um das 'o' herum tippeln, das was passiert.


    Dann laß mal den PNA komplett stromlos werden (über Nacht oder mit Aufschrauben und Akku abklemmen), vlt. hilft's. Danach gut 5 min. via USB an PC und erst dann einschalten.

  • Ich glaube das mit dem Tippeln hat kein Sinn. Da kommt ja nicht einmal mehr dieser laute Piepston der immer zum Anfangt gleich kommt. Ich hab jetzt unten am Schiebeschalter auf aus gestellt. Habe kein Ahnung wie man das Teil aufschraubt.


    Ich danke trotzdem für die Antwort. Ich glaube ich hau das Teil aufm Müll.

  • Auf 'Aus' stellen macht wenig Sinn, wenn der Akku leergezutzelt werden soll! :smt017 Mußt ihn schon anlassen, wenn Du nicht Wochen warten willst. :))

  • Gibt es denn keine Möglichkeit in das Flash zu kommen? Übern Pc gehts ja nicht weil der Rechner das Gerät nicht erkennt. So ein Mist, ich brauche das Teil bald. ich fahre in den Urlaub.


    Meinst du das es reicht mit dem Strom leergezutzeln?
    Was ist wenn das nicht reicht? Müllkippe????

  • Komisch, einerseits bist Du sehr ungeduldig, was mögliche Aktionen zur Fehlerbehebung anbelangt, andererseits schreist Du sehr schnell nach der Müllkippe! :smt017


    Warte doch erstmal das Ergebnis des Leerlaufens ab!

  • Sorry, aber dit nervt mich grade richtig. Wollte grade auf 4.6pe updaten. Habe mich schon so gefreut. Endlich neue Karten und Funktionen, und dann so ein Pech.


    Läuft die 4.6PE eigentlich mit dem E3215? glaube schon ne.


    Danke.

  • Zitat von rolandinho

    Läuft die 4.6PE eigentlich mit dem E3215? glaube schon ne.


    Nein, eine PE4.6 läuft nicht auf dem PNA! Wo hast Du die überhaupt her?

















    :))

  • Sorry, aber ich hab kein PNA.Oder versteh ich grad nur Bahnhof?


    Ich habe ein Medion Gopal E3215. Oh gott, jetzt macht sich gleich einer lustig weil es vielleicht dasselbe ist?!?!?!?!
    Weil wenn die 4.5 läuft, läuft die 4.6 auch. Oder nicht. HM.......


    Gruss

  • Wenn Du keinen PNA hast, was dann? Schau doch mal ins GoPal-Wiki dazu!


    Außerdem kenne ich nur eine AE4.6, keine PE! :)) Wobei auch nur die org. Versionen laufen werden. Aber warten wir doch erstmal ab, wie sich Dein PNA nach dem Leerlaufen lassen verhält.

  • Okay. Was auch immer das für ne Version ist. Hab sie von nem Freund bekommen. Ich soll erstmal probieren bevor ich mir was neues kaufe.


    Aber naja jetzt hab ich grad ein ganz anderes Problem.


    Oh, ich weiss jetzt was PNA bedeutet. upsss.



    Ich warte erst einmal ab was das Leerlaufen sagt. Was passiert da eigentlich? Wie gesagt. Das PNA sagt im Moment garnix mehr.

  • Zitat von rolandinho

    Ich warte erst einmal ab was das Leerlaufen sagt. Was passiert da eigentlich?


    Vermutlich wird der Akku langsam seinen Saft verlieren! :))


    Im Ernst, vlt. haben sich einige elektr. Bauteile aufgehängt, die dadurch wieder ihrer vorgesehenen Arbeit nachgehen können. Eine Garantie dafür gibt's aber nicht, ist nur ein Versuch, da ich hoffe, dass Du im Vorfeld schon einige HardResets gemacht hattest!
    Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, das nachzuholen!

  • Wie macht man ein HardReset? Ich hab da ein kleines Reset Loch an der Seite gefunden. Unter der Lautstärkeregelung. Was hat es damit aufsich?


    Oh gott, ich weiss ja garnichts über mein Gerät. *rotwerd*