karten material für medion E3215

  • hallo,
    ich hab das navi 6 monate und möchte jetzt gerne damit in den urlaup fahren.


    leider kenn ich mich gar nicht mit den software sachen und karten aus.
    im moment ist da nur deutschland österreich und die schweiz drauf.
    ich brauche aber polen und ungarn


    wenn sich jemand auskennt bitte melden


    MFG

  • Hy ruffrafael, willkommen im Forum.
    Du besitzt nur das DACH Kartenmaterial.
    Europakarten im Medionshop -->KLICK

  • also wird das was kosten oder was?


    und wie sieht es mit einer neuen software aus ?
    brauch ich die dann auch noch wenn ich das europakarten material drauf mache.


    es gibt doch bestimmt noch was kostenloses. oder wird man heut zu tage nur noch abgezockt?


    danke für die schnelle antwort


    mfg

  • Mmh, ich weiß jetzt nicht woher du dein Navi hast. Aber Fakt ist, dass ein Gerät nur mit DACH Kartenmaterial günstiger zu erwerben ist, als eines mit komplett Europa.
    Kostenlos :smt017 :smt017 . Wo gibts das heute noch.
    Neue Software brauchst du dafür nicht.


    Bei dem Preis wäre aber zu überlegen, ob eine neue Software mit Kartenmaterial, aktuell Version4.7, bei Ebay zu ersteigern/kaufen wäre.
    Dann aber auf original Datenträger DVD/CD achten, da es auch illegale Angebote auf SD gibt.

  • alles klar.
    und wie sieht es damit aus.
    mein kollege hat sich auch ein medion navi zugelegt.
    aber ein viel besseres größeres und dann natürlich auch teurer.
    er hat dabei direkt eine 2gigabite karte mit dabei, wo auch kartematerial drauf ist. ist es denn möglich das ich mir dann sein kartenmatrial kopiere und auf mein navi spiel. oder muss ich mir auch eine sd karte kaufen.


    gestern hab ich mal seine karte einfach mal bei mir reingelegt.
    und dann mal nach anderen ländern gesucht und auf einmal war noch lichtenstein und italien da.
    wenn das möglich ist, würde ich gern wissen wie ich da vorgehen soll.


    gerad hab ich in das windows menü im navi reingeschaut. ist ja fast wie auf mein PC. was genau kann man da machen ?

  • Zitat von ruffrafael

    gestern hab ich mal seine karte einfach mal bei mir reingelegt.
    und dann mal nach anderen ländern gesucht und auf einmal war noch lichtenstein und italien da.
    wenn das möglich ist, würde ich gern wissen wie ich da vorgehen soll.


    Jede aktuelle GoPal-Version inkl. Karten läuft auf Deinem PNA. Kannst sie also bspw. in der Bucht als DVD/CDs nachkaufen.
    Aber eine Lizenz zeitgleich auf mehreren PNAs zu installieren, ist illegal! :nogo
    Mehr brauch man dazu nicht zu schreiben!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.