Navigation reagiert nicht

  • Hallo,


    Ich habe mein apparaat geupdate zu Gopal 4.7 AE. Alles klar, aber wenn ich das Button Navigation druck, passiert nichts. Wieso? Was ist das problem? Liegt es an mein navigation system oder liegt es an die software? Was muss ich jetzt tun?


    Wie kan mir helfen?


    Es tut mir leid, aber mein Deutsch ist nicht so gut. Ich wohne in der Niederlande.

  • Hallo Frits, willkommen.


    Gehe mal ins CleanUp Menü -->KLICK und mache ein Format Flash.
    Dann die SD formatieren und nach diesem Schema neu kopieren.
    Aber nicht, wie in der Anleitung, im Ordner 1 die mnavdce_xxxxxxxxx_nl_x.cab löschen, sondern die mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab.
    Sonst genau so vorgehen wie da beschrieben.

  • Hallo Brummi, danke fur deinen schnelle Antwort. Aber was du sagst, habe ich schon getan. Ich habe ein Format Flash gemacht und so weiter. Die Installation gehe gut aber in das Menu kann ich gar nicht die Button Navigation andrucken. Er passiert nichts. Die Alarm Clock, Travel Guide etcetera sind kein problem, aber ich brauche mein Navigationssystem für Navigation, und das fehlt noch.

  • Hi Frits,


    Dein Vorgehen war fehlerhaft, glaub's uns! ;) Wiederhole es und lösche wirklich alles Unnütze (Sprachen, Auflösung) konsequent raus!

  • Aber nicht die xx_x.cab im Ordner 1 löschen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Aber nicht die xx_x.cab im Ordner 1 löschen.


    Liegt da das Problem? Ich habe es so getan wie GopalFreak hat gesagt, aber ist das denn nicht gut?

  • Zitat von Frits

    Liegt da das Problem? Ich habe es so getan wie GopalFreak hat gesagt, aber ist das denn nicht gut?


    Nun, wenn Du Holländisch nicht als Sprache haben willst, ist 1:1 richtig. ;) Ansonsten tausche die mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab gegen mnavdce_xxxxxxxxx_nl_x.cab aus. Bist aber wohl vermutlich schon selber draufgekommen. :))


    Das Verfahren, was dort von GF beschrieben ist, ist x-Mal erfolgreich erprobt. Wenn es also bei Dir nicht klappt, mußt Du irgendwo einen Fehler drin haben.

  • Ist zwar schon 3 Tage her, aber es hilft vlt. auch anderen.
    Im WiKi sind unter GoPal-Schnellinstaller einige Links zu den Nachbarn hinterlegt. In diesem Fall die GoPal-Suite -->>Klick
    Diese kleinen Programme ermöglichen unteranderem ein schnelles und auf seine Bedürfnisse angepasstes kopieren von der DVD auf SD.
    Damit werden Kopierfehler ausgeschlossen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.