Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Aegean
    Gast Avatar von Aegean

    Standard Fragen eines Neulings zu MD96250 (CH) und Skin-Version

    Hallo zusammen,

    vorerst einmal herzliche Gratulation zu diesem Forum. Ich bin durch einen Tipp von Medion darauf aufmerksam geworden und komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

    Allerdings habe ich vor lauter Tipps & Tricks schon bald Kopfweh :smt021

    Zu meinen Fragen:

    ich habe vor ein paar Wochen hier in der Schweiz bei ALDI das Medion MD96250 mit AE 3.0A gekauft:

    http://www.medion.de/md96250/ch/flash.html

    Gemäss Medion gehört das Gerät zur PNA/P4410 Serie. Hier im Forum habe ich nun vieles über Skin-Versionen gelesen und bevor ich mich ans "basteln" mache, möchte ich schon sicher gehen, welche Skin-Version die Richtige für mein Medion ist.

    Kann mir jemand helfen :smt017

    Für das Aufspielen der Skin-Version brauche ich das ActivSync Programm. Soweit bin ich schon gekommen mit lesen. Und sonst noch etwas? Was kann ich mit einer neuen Skin-Version auf meinem Navi verbessern?

    Irgendwo habe ich z.B. auch gelesen, dass man den Navigationspfeil durch ein Auto ersetzen kann usw. Hat das auch etwas mit der Skin-Version zu tun oder ist das wieder ein anderes Programm?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich freue mich über ein paar hilfreiche Tipps für einen Neuling.

    Gruss aus der Schweiz

    Markus

  2. # ADS
    Werbeanzeige
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Aegean und Willkommen im Forum *willkommen*

    Da du ein 4 Zoll Gerät besitzt kannst du auch nur Skins für 4 Zoll Geräte benutzen. Skins die für die PE Version geschrieben wurden laufen im Normalfall auch auf einer AE Version.
    Wie du einen Skin installierst steht meistens bei dem Skin dabei.
    Welcher Skin dir am besten gefällt must du schon selber wissen was alles geändert wurde wird meistens im Skin beschrieben.

    z.B. dieser Skin von mir würde auf deinem Navi laufen
    klick mich

    Gruß Navirunner

  4. #3
    Aegean
    Gast Avatar von Aegean

    Standard

    Zitat Zitat von Navirunner
    Hallo Aegean und Willkommen im Forum ....
    Hi Navirunner,

    danke für den freundlichen Empfang und den Tipp zum Skin.

    Werde mich wohl am Wochenende mal dranmachen, mein Medion zu tunen )

    Übrigens: die für die Bluetooth-Kompatibilitär zur Auswahl stehenden Handy-Modell sind nicht wirklich up-to-date. Gibt's da von offizieller Stelle (Medion) eine Update-Möglichkeit?

    Gruss

    Markus

  5. #4
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.633
    Danke
    133
    Erhielt 190 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,
    die Kopplung zwischen Handy und PNA als Freisprecheinrichtung klappt bei weit mehr Handys als in der Kompatibilitätsliste aufgelistet sind. Ein Update gibt es dazu nicht von Medion.

    Gruß
    TeSte

  6. #5
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Aber ihr dürft gerne die Ergänzenden Informationen im WiKi nachtragen

    P.S.:
    Hallo Markus,
    ein WILLKOMMEN natürlich auch von mir

  7. #6
    Aegean
    Gast Avatar von Aegean

    Standard

    Zitat Zitat von TeSte
    Die Kopplung zwischen Handy und PNA als Freisprecheinrichtung klappt bei weit mehr Handys als in der Kompatibilitätsliste aufgelistet sind ......
    Hi TeSte

    Das ist korrekt. Selbst mit meinem Philips 960 funktioniert die Kopplung, obwohl Philips in Europa (leider) keine Mobiltelefone mehr anbietet und das Gerät (Direktimport aus Asien) deshalb ein absoluter Exote ist.

    Mein Kollege besitzt ein Nokia und bei seinem Mobiltelefon wird bei einem Anruf vom Medion Navi die Nummer bzw. (wenn gespeichert) der Name des Anrufers angesagt.

    Dieses Feature hätte ich auch gerne. Aber dazu müsste ich wohl die Handy-Marke wechseln :smt022

    Ausserdem würde ich es begrüssen, wenn das Navi auch eingehende SMS vorlesen könnte. Aber das ist wohl Wunschdenken.

    Gruss

    Markus

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen eines Newbies zu E3215 mit GoPal 4.1
    Von chriboo im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:15
  2. Einige Fragen eines Neuling (PNA 470 T)
    Von MagicMarc77 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 15:12
  3. Eigenbau eines USB-Ladekabels zum Anschluß eines Akkupacks
    Von Navirunner im Forum Fragen zum GoPal WiKi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:04
  4. Ein paar Fragen eines Anfängers
    Von Highnoooon im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 22:42
  5. Fragen eines Neulings
    Von gruener.puma im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 14:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •