Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    gosimax
    Gast Avatar von gosimax

    Standard Skin Änderungen

    Hy
    Möchte kleine Veränderungen an der Oberfläche des Navi (Medion Gopal 3 Pe 4410)vornehmen,
    die hier beschriebenen bzw. vorgestellten Skins sind gut und schön nur bei mir, da der Poi warner in der Datei My flash Disk installiert ist , glaube ich nicht möglich, und ich trau mich auch nicht so recht.
    Suche daher eine Beschreibung um einzelne anpassungen vorzunehmen.

    - Tag/Nachtmodus (Alpenbewohner=Tunnelstrecken)
    - 2D/3D Modus
    (- Scheinwerfer und Hintergrund im Nachtmodus ist erledigt.)
    auf der Oberfläche des Navi zum schnellen wechsel ohne jedesmal
    ins menü zu gehen.
    Falls mir jemand sagen kann ob dies so möglich ist oder nicht
    mein Dank ist ihm Gewiss

  2. # ADS
    Werbeanzeige
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Skins kannst du ruhig benutzen der POI Warner stört nicht auch nicht in My Flash Disk.
    Änderungen dan der PFSKin.skn kannst du im Wiki nachlesen
    hier

    Gruß Navirunner

  4. #3
    gosimax
    Gast Avatar von gosimax

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort
    Einige interresante sachen dabei.
    Hab noch eine Frage wegen komplettem Skin wechsel
    Hab den ordner My flash disk auf Pc gesichert.
    Wenn ich jetzt dein Skin 3.0 Pe V 3.08 einfüge und die Sache daneben geht kann ich die Sicherung wieder an den alten Platz kopieren und der alte Skin ist wieder da? MFG Go

  5. #4
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Wenn Du den kompletten Ordner mit allem gesichert hast - JA!
    Dann hast Du eine Komplettsicherung Deines Navis

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo gosimax

    der Master hat deine Frage ja schon beantwortet.

    Wenn etwas mit der Sicherung schief geht ist das auch nict schlimm, du kannst jederzeit mit der original DVD den original Zustand deines Navis wieder herstellen, dafür gibt es auf der DVD einen Assistenten.

    Gruß Navirunner

  7. #6
    gosimax
    Gast Avatar von gosimax

    Standard

    Hy jungs
    Ihr seid einfach super, ein DANKESCHÖN an dieser Stelle. habs soeben probiert, ging natürlich daneben. Zuwenig Speicher vorhanden "löschen sie ..." -- aber welche? . Kann ich den ganzen Ordner Löschen und dann den neuen Skin einspielen od. werden noch worhandene Dateien gebraucht?
    Und da wäre dann auch noch der Poiwarner im Ordner. Grundsätzlich will ich ja nur einzelne Änderungen durchführen, find ich aber so nicht wie ich sie gerne hätte MFG Go
    PS.: Langsam werd ich wohl lästig

  8. #7
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gosimax
    PS.: Langsam werd ich wohl lästig
    Quatsch...

    Guck einfach auf was DU verzichten kannst oder was Du "auslagern könntest".

    Ist z.B. im internen Speicher auch ein MapRegions Ordner vorhanden?
    Wenn ja: Was ist da drin?

  9. #8
    gosimax
    Gast Avatar von gosimax

    Standard

    Hy
    Der Speicher ist eigentlich gar nicht so voll -146mb belegt (bei der Sicherungsdatei ), sollte wohl noch genug Platz übrig sein.Da ich nicht weiß welche Dateien notwendig sind weiß ich auch nicht was ich löschen kann.
    Hab mal probehalber die zu extrahierenden Dateien in einenPc-ordner extrahiert 7mb,kann also sicher nicht am Speicher liegen.
    Kann es sein das ich die Dateien zuerst in einen diversen Pc Ordner Extrahieren muß und dann den Extrahierten Ordner My Flash Disk in den Orginal Ordner My Flash disk einfüge, sprich Den Extrahierten Ordner "My Flash Disk kopieren und dann die Orignaldatei "My Flash Disk"rechts anklicke und einfügen wähle? Gruß Go

  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo gosimax

    ja zuerst entpacken sonst kann das Navi mit den Daten nichts anfangen.
    Im entpackten Ordner am PC findest du dann auch eine erweiterte Installationsanleitung, bitte diese durchlesen und in Ruhe danach vorgehen dann funktioniert auch alles.

    Gruß Navirunner

  11. #10
    gosimax
    Gast Avatar von gosimax

    Standard

    Hy
    Das heißt dann dass nur die Erweiterte Anleitung zu beachten ist
    1) Remove Installation
    2)Ordner"Skin 480 .... kopieren und umbenennen
    3)Die entpackten Dateien einfügen ......
    4)Softreset
    5)Skintausch anklicken
    6)Fertig!
    Grüße aus Tirol Go

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Skin? Installation von Skin? Neuling!! P4410!
    Von 142852 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 09:52
  2. 465t - Wie Registry-Änderungen dauerhaft ins ROM schreiben?
    Von maruli im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 08:57
  3. Kleine Änderungen am Skin des TravelGuide (GoPal V5)
    Von Ralf25 im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 08:55
  4. Wie kann ich änderungen dauerhaft speichern?
    Von halloween im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 21:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •