Navi lässt sich nicht resetten

  • Hallo,
    Neuling und Unwissender braucht mal Eure Hilfe!
    Warum auch immer startet mein Navi ( E4430 ) nicht mehr. Habe versucht nach Beschreibung ein Reset durchzuführen, aber wenn der rote Bildschirm erscheint kann ich das kleine "o" Tippen, aber nichts passiert. Was mache ich falsch oder wo liegt das Problem? Wie in den meisten fällen sicher vor dem Gerät, ich weiß :smt022 Aber Hilfe wäre super.


    Gruß Uwe

  • Hi Uwe, willkommen.
    Gehe mal ins Menü dann auf Einstellungen und da dann auf Geräteeinstellungen.
    Hier solltest du mal dein Bildschirm kalibrieren.
    Danach ein SR und dann noch mal auf das O. Ruhig auch mal ein bisschen um zu klicken.

  • Leider komm ich nicht bis dahin! Nach dem einschalten bleibt das Navi im roten Bildschirm stehen und kommt nicht weiter!!

  • Na was immer da im Vorfeld passiert ist, würde ich jetzt meine SD vorbereiten, um die Soft neu zu installieren. Die scheint ja nicht mehr vorhanden zu sein.
    Installanweisungen im WiKi, unter Softwarte Version 4.x

  • Habe die Dateien auf der SD Card mit denen auf der DVD verglichen. Augenscheinlich alles identisch. Für eine neu Inst muß ich aber doch am Gerät ein Hardreset machen, das geht aber nicht, weil ich dann wieder bei meinem roten Bildschirm lande und das Menue nicht öffnen kann! :smt021 "ein Teufelskreis"

  • Ob Hardreset oder Softreset ist eigentlich belanglos. Nach dem Start müsste sich die Software automatisch installieren.
    Da brauchst du auch nicht ins rote Menü gehen.
    Kannst du über ActiveSync vom PC auf das Navi zugreifen?
    Wenn ja, dann überprüfe ob in dem Ordner My Flash Disk noch was vorhanden ist.
    Hast du im roten GoPal Bildschirm auch schon mal ein bisschen um das O geklickt?
    Und du nimmst schon das O von GoPal und nicht von Medion.

  • Danke für den Hinweis, aber ich klicke schon auf das "o" von GoPal und mitlerweile auch drum herum ;) Leider erkennt der GoPal Assi das Navi auch nicht über USB. Was aber vorher der Fall war. :angry Kann die SD Card nur über den Reader direkt am PC auslesen!! Sollte ich vielleicht die Dateien auf der Karte mal Löschen und von der DVD rüber Kopieren?

  • Lass das Navi mal komplett Stromlos werden (oder wenn du es dir zutraust einmal den Akku abziehen für 5 min) und versuch es danach noch einmal.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    hab mal die Schrauben aus dem Gehäse gedreht, aber das
    sitzt so fest, dass ich glaube es würde etwas brechen. Also
    warte ich bis der Akku leer ist, hoffe es dauer nicht zu lang.
    Du meinst das Navi läuft danach wieder normal hoch?
    Werde warten und berichten!!
    Aber auch Dir DANKE für den Tipp.

  • Wenn auch das nichts bringt dürfte irgendewas im ROM nicht mehr OK sein, da wir aber für das 4430 kein ROM haben kannst du dich dann nur noch an Medion wenden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Bleibt nach wie vor im roten Bildschirm stehen. Hab mal per Mail den Support angeschrieben, mal sehen ob die sich überhaupt melden. Hoffe ich finde die Rechnung noch!!!
    Nochmal Danke!

  • Hi Dropper3.


    Hast Du schon eine Nachricht vom support.
    Ich habe genau das gleiche Problem seit heute mit meinem E4430


    Gruß


    ElJadawin

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.