POI Software nötig?

  • Moin,


    ich hab seid heute nun endlich ein P4410 mit GoPal PE4.0.


    Soweit so gut. Nun würde ich gerne einige POI Daten auf dem Gerät nachpflegen (LPG Tanken, Stellplätze fürs Wohnmobil, ...).


    Frage: Ist dazu eine weitere Software auf dem Gerät nötig, oder kann ich in der GoPal 4.0 das auch ohne zusätzliche Software.


    Wenn es ohne geht (was ich nach der Suche hier im Forum nicht glaube), in welchem Format müssen die Daten dann vorliegen, und wo müssen diese abgelegt werden?


    Wenn ich zusätzliche Software brauche, dann stellt sich die Frage welche? POI-Observer scheint Freeware zu sein - der POI Warner kostenpflichtig. Welche Vor- und Nachteile haben diese Tools?

  • Google mal nach navijoy.org

  • Hallo Ralf,


    Danke für den Link. Ich hab aber noch nicht endgültig geschnallt, wie das funktioniert. Leider fehlt mir ne Einführung, ein Wiki oder was ähnliches.


    Ist es so, das ich dort fertige Overlays für GoPal 4.0 bekomme, die ich nur noch an die richtige Stelle des Navis kopieren muss?


    Welche Vor- & Nachteile hätte ich in einem solchen Fall im Vergleich zu POI Software wie POIObserver bzw. POI Warner? Oder brauche ich eins der Tools sowieso?


    Sorry für die blöden Fragen. Aber aus den Beiträgen, die ich bisher gelesen habe, werd ich nicht richtig schlau :(


    Martin

  • Du bist doch nicht der erste 'Neuling' auf dem Gebiet. Lies Dich dort bitte erstmal ein in die Tutorials/HowTo's. Und dann noch offene Fragen kannst Du am besten dort stellen.
    Hier nur soviel: man kann bis GoPal V4.3 eig. Overlays nutzen, ohne zus. Tools.

  • Zitat von Ralf25

    Du bist doch nicht der erste 'Neuling' auf dem Gebiet. Lies Dich dort bitte erstmal ein in die Tutorials/HowTo's.


    Glaub mir, das hätte ich liebend gerne so gemacht. Aber scheinbar habe ich Tomaten auf den Augen oder ich suche nach den falschen Begriffen. Ich finde keine HowTos/Tutorials/Wiki zum Thema. Nur verstreut über hunderte Foreneinträge - wo der eine mal dies ausprobiert und bei dem nächsten was anderes funktioniert hat.


    Sollte es ein Tutorial zu dem Thema geben, wäre ich für einen Link dankbar. Dann werde ich mir das in Ruhe erarbeiten.


    Martin

  • Dann nimm dies als Einstieg -> Link

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.