spricht was gegen ein 4410

  • Moin,


    ich suche nun schon einige Zeit nach einem "neuen" Navi für mich. Im Moment hab ich mich auf das 4410 eingeschoßen.


    Das Teil ist zwar schon ein paar Tage alt, soll aber von der Hardware noch mit das beste sein.


    Spricht irgendwas gegen ein Gerät mit GoPal PE 3.x - außer dem älteren Kartenmaterial? (Ich brauche ein Navi, kein Bluetooth, kein MP3 & Videoplayer).


    Welche Varianten gibts von dem Gerät (mit und ohne TMCPro, usw.) und wie erkenne ich die?


    Martin


    Zum Teil werden die Geräte mit Gutschein für ein Kartenupdate verkauft. Was steckt dahinter?


    Straßenpreis liegt wohl zur Zeit bei 160 Euro, richtig?

  • Hallo mb-kr,


    mit oder ohne TMCpro liegt an der Software. Bei Medion wird das P4410 mit GoPal PE3.1 und TMCpro für 159,-€ angeboten.


    In der Bucht mit GoPal PE4.1, TMCpro und Active Autohalterung und Lenkradfernbedienung für 215,-€ (Kartenmaterial Q2/2008)


    Mit dem Gutschein hast du ein Kartenupdate(Kostenlos) für die neusten Karten.


    Da es verschiedene Verkaufsversionen gibt musst du abwägen was du brauchst oder nicht brauchst.

    Gruß Paule

  • Alles gut, was Du schreibst. Gegen das P4410 ist auch heute nichts einzuwenden. Die Standardmaps der Auslieferung dürften Q4/2006 sein. Mit Bonusmap-Gutschein kostenfrei auf Q4/2007 zu bringen. Es gibt Modelle mit intern 512MB (Bezeichnung auf Sticker "M5") oder 256MB ("M2"). Oft wird in der Beschreibung 256MB erwähnt, man erhält aber das M5. TMC oder TMCpro wird in der Beschreibung angegeben. In manchen Bundles ist eine Lenkradfernbedienung und ein ActiveCradle (sehr praktisch) dabei. GoPal PE3.1 statt PE3.0 bietet keinerlei Vorteile.
    Habe erst kürzlich noch ein P4410 M5 mit FB+AC und TMCpro als absolut neuwertige B-Ware bei Mediondirect für versandkostenfreie 139 Euronen gekauft.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.