Karten von der SD Karte lesen lassen???

  • Hallo,
    ich besitze einen GoPal 500T mit 512MB internem speicher.Also einen M5.
    Mitgeliefert ist der Navigator AE 2.0.
    Nun habe ich Karten neueren Datums bekommen. V2.3 von Q4/2006.
    Habe nun im Hinblick auf ein Späteres Update (3.0 soll ja laufen) euer Flash Rom Update gemacht,was im übrigen wunderbar funktioniert hat und anschließend meinen Navigator 2.0 wieder aufgespielt.So weit so gut.Ich möchte nun die Karten wenn möglich ausschließlich von meiner 2 GB Karte lesen lassen.
    [glow=red:ee9a389355]Frage, wie muß ich das machen.[/glow:ee9a389355]
    Wenn ich die Karten einfach auf die SD-Karte spiele liest er nicht.Lege ich sie auf der Karte in einen Ordner "MapRegions", Liest er sie auch nicht.
    Wie muß die Ordner Struktur aufgebaut sein das er mir die KArten von der SD ließt. :smt022
    Und evtl. auch noch die Polyglott Stadtführer? Danke im Vorraus.
    Gruß Eisi

  • Hallo Eisi, willkommen im Forum.
    Nun kenn ich mich mit der V2 nicht gut aus, aber ich gehe davon aus das die Versionen nicht kompatibel sind.Mit dem Ordner MapRegions ist das schon korrekt.

  • Oder Kartenleser nicht geeignet.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hm,das ist aber mit den Original Karten genau so.Kann der das evtl nur vom internen Speicher lesen.Wofür brauch ich dann den sd slot.Habe sogar das Original übertragungstoolverwendet.

  • Ne, wenn die Maps in dem Ordner MapRegions liegen, kann er sie vom Internen sowie von der SD(was auch mangels Speicher zu empfehlen wäre)lesen.
    Was für ein Übertragungstool? Assi oder ActiveSync?
    Probier das Kopieren mit einem externen Cardreader vom PC auf SD.

  • Habs mit beiden probiert.Der ASSi sagt es liegt keine Karte drin und ich soll den Active Sync ben.Vermute nun es liegt daran das er die 2GB Karte nicht lesen kann.Versuche es mal einfach mit ner kleineren Karte.
    Gruß

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.