E4125 und Mikrofon

  • Hallo zusammen,
    hat vielleicht jemand ein E4125? Und zwar hat das Gerät ja eigentlich kein Mikrofon eingebaut. Jedoch gibt es bei meinem trotzdem ein kleines Loch rechts unten, also sieht aus wie das Mikrofonloch, jedoch gibt es daneben kein Mikrofon Zeichen. Alle Besitzer von einem E4125, habt Ihr da auch ein kleines Loch rechts unten? Auf dem Produktbild von Medion sehe dieses Loch nicht ... Haben die vielleicht das falsche Gehäuse verwendet und man kann das vielleicht vorhandene Mikrofon doch irgendwie nutzen? Für Spracheingabe z.B. ?


    EDIT: Mein Gerät ist Baugleich mit P4425/4225 nur Ohne Internem TMC und Bluetooth. Flashrom und bios Update vom P4425 Funzt bei meinem Gerät ohne Probleme, 3.3 und 3.6.


    Grüße
    Chrissooo

  • Ich vermute mal, da ist in einer Charge aus prod.-techn. Gründen eine andere Gehäusehälfte verwendet worden (wg. fehlendem TMC vermutlich ursprünglich für ME4.0, oder?). Das gab's schon mal bei einem 3,5'' PNA.

  • Ja, ursprünglich war da GoPal 4.0 drauf und kein TMC. Jedoch habe ich das Gerät mit externem TMC Empfänger bekommen und GoPal 4.5 ... denkst du vielleicht nicht dass die das einfach softwaretechnisch abgespeckt liefern und da vielleicht doch ein Mikrofon drin ist welches ich irgendwie aktivieren kann? Wie könnte ich das testen? Weil länger aufs Display drücken bewirkt nicht die Spracheingabe beim GoPal 4.5 / 4.7

  • Wenn die Neugier siegt, schraub's auf! Ich wette aber, Du findest dort kein Micro.

  • Zitat von Ralf25

    Wenn die Neugier siegt, schraub's auf! Ich wette aber, Du findest dort kein Micro.


    Huj ... weiß net ob ich da gleich so weit gehen soll ... wegen Garantie usw. Mal schauen, aber eigentlich müsste doch Spracheingabe gehen, der erkennt doch bestimmt das Mikro falls eins drin ist, oder ist dass vielleicht nur von der Software her so dass er erkennt dass es ein E4125 ist und dann sagt, nee Spacheingabe darf ich nicht machen. Kann man nicht auf einen anderen Weg das Mikro testen? Irgendwie über das WIN CE5? In das komme ich ja durchs drucken der + und - Taste beim Booten rein. Aber dort finde ich keinen Regler für Mikro Lautstärke oder so.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.