GoPal kaufen

  • Moin,


    wenn ich mir nun für mein Gerät eine aktuellere Version von GoPal kaufen möchte, so kann ich das über den Shop von Medion tun, oder aber ich suche im Netz nach Angeboten.


    Nun findet man ja z.B. bei Ebay so allerlei Angebote. Woran kann ich erkennen, das es sich um eine legale Originalversion handelt? Außer das die original DVD dabei sein muss, sollte noch was anderes dabei sein (z.B. wie bei Windows der Lizenzaufkleber)? Aus wieviel DVD besteht so eine Version? Wird noch zwischen Vollversion und Update unterschieden? Wird eine GoPal Version aktiviert und ist dann eigentlich garnicht mehr zu verkaufen?


    Martin

  • Sorry für das Doppelposting, aber ich hab keine andere Möglichkeit gefunden :(


    Moin,


    wenn ich mir nun für mein Gerät eine aktuellere Version von GoPal kaufen möchte, so kann ich das über den Shop von Medion tun, oder aber ich suche im Netz nach Angeboten.


    Nun findet man ja z.B. bei Ebay so allerlei Angebote. Woran kann ich erkennen, das es sich um eine legale Originalversion handelt? Außer das die original DVD dabei sein muss, sollte noch was anderes dabei sein (z.B. wie bei Windows der Lizenzaufkleber)? Aus wieviel DVD besteht so eine Version? Wird noch zwischen Vollversion und Update unterschieden? Wird eine GoPal Version aktiviert und ist dann eigentlich garnicht mehr zu verkaufen?


    Martin

  • Hallo mb-kr,


    1.)Nein


    2.)GoPal PE 4.0(3 CD/DVD)ab der GoPal AE 4.3(1 DVD)bis zur GoPal AE 4.7


    3.)Ab der GoPal 4.0 nicht


    4.)Mit der DVD hast du die Lizenz, wen du die DVD Verkaufst hast du die Lizenz mit Verkauft siehe (AGB Medion)

    Gruß Paule

  • Hab doch noch ne Frage: Die Software und die Lizenz gibts nur als DVD? Bei Ebay gibts ja ne Menge Angebote, wo die Software auf SD Karte ist - das wäre dann nicht legal?

  • Das wurde hier schon x Mal gefragt und drauf hingewiesen (s. Paule's Posting!) -> JA!!! (das wäre nicht legal), wenn dort, dann nur org. CDs/DVD kaufen!

  • Wen du eine SD-Karte holst, hast du keine Lizenz also Illegal deshalb nur


    Datenträger auf DVD erwerben.


    Edit: Der rote war schneller

    Gruß Paule

  • Hallo Moderator.


    hier scheinen wohl Beiträge gelöscht worden zu sein! Warum? Man hatte mir hier geantwortet, wieviele CDs DVDs zu einer GoPal Version gehören. Diese Info ist nun weg.


    Martin

  • Zitat von mb-kr

    Hallo Moderator.


    hier scheinen wohl Beiträge gelöscht worden zu sein! Warum? Man hatte mir hier geantwortet, wieviele CDs DVDs zu einer GoPal Version gehören. Diese Info ist nun weg.


    Martin


    :smt017 Das kommt davon, wenn man mehrfach das Gleiche postet: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=33976#33976

  • So damit du dich nicht wieder selber durcheinander bringst und behauptest das hier was gelöscht wird, habe ich die Beiträge mal zusammen gelegt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Tja, normalerweise schließt der Mod solche Doppelpostings, gelöscht wird hier aber nix. Man sollte sich dann immer an die eig. Nase fassen, wenn man nix (mehr) findet! :))

  • Ja, ist ja gut :) Asche auf mein Haupt - hier ist natürlich nix gelöscht worden ...


    Zu meiner Verteidigung: Im Bereich Hardware gibte es ein Unterforum "Genereles zur Hardware" - hätte es sowas auch im Bereich Software gegeben, so hätte ich meine Frage dort platziert. So kam es zu dem Doppelposting.