neuer stadtplan city guide Kassel

  • hi, habe meine heimatstadt kassel erstellt und an euch gesandt (Navirunner)


    habe die xml datei auf meinen navi gespielt, wollte sie gerade testen und ein ziel anfahren aber der navi steigt mir fatal error aus.


    habe kassel mit eurem programm stadt guide erstellt und auch die koordinaten eingegeben.


    habe den pna 470T gopal 2


    kann mir jemand helfen, oder muß des programm erst von euch freigeschaltet werden??


    gruß rodira :smt021

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Hallo rodira


    Da ich das programm geschrieben habe wäre es schlau wenn du mir die *.xml Datei senden würdest. Häng sie einfach an die Antwort, Vorschau > Attachment hinzufügen > Datei auswählen ( geht nur mit zip oder rah). :smt004 Wird sich bestimmt was machen lassen. Vielleicht kann ich ja bei der neuen Version noch eine Fehlerüberwachung einbauen !? :))


    Gruß
    @meiner

  • Hallo zusammen


    hatte die Datei von rodira hochgeladen zur Prüfung.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • @meiner


    Kannst das Prog. von mir haben,- hab´s mir mal angeschaut werde dazu aber keinen Kommentar mehr abgeben,- ist schon zuviel darüber gesagt worden und möchte nicht als "Wanderprediger" durchgehen. Gehe aber davon aus das Du das schon hinkriegst. Ich hänge es mal als PN mit ran.


    Gruss tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo rodira


    Fehler gefunden: Leezeilen im Code: Tötlich !


    Mir ist aufgefallen, das in dem Programm noch einige Fehler sind, ein großer Teil habe ich in der V 2.0 beseitigt.
    Die Geo-Koordinaten sind noch mit - , - muß aber - . - sein.
    Adressen dürfen nicht - leider noch keinen Eintrag - heißen.
    Im Augenblick kannst du die Sache nur -per Hand- das heißt in der xml-Datei bereinigen, oder im Fenster nach dem erzeugen, vor dem abspeichern.
    Wie gesagt in ~ 2 Wochen gibt es eine neue Version !


    Hab mir natürlich deine Stadt angeschaut,sind ein paar Sachen auffällig:


    1. Sehenswürdigkeiten : Da fehlen die Adressen !


    2 Restaurant - Tipp's : Gibt es in ganz Kassel nur ein Lokal in dem man Essen kann ? Und hat dieses eine Lokal keine vollständige Adresse mit Telefonnummer damit ich einen Tisch reservieren kann ? Die Öffnungszeiten wären auch nicht schlecht.


    3. Shopping -Tipp's : Das ich in der Kasseler Innenstadt einkaufen kann war mir klar ! Doch wo gibt es die wirklich netten Läden ?


    4.Hotel - Tipp's: Adressen ? Und dann nur 3 ? Was für ein Standart ?


    5.Dancefloor und Clubs : Nur eine Disko in Kassel ? Adresse ? Öffnungszeiten ? Wo sind die netten Kneipen oder der gemütliche Clup ?


    6.Friedhöfe : 1 in ganz Kassel ? Adresse ? Info ?


    Egal, mit ein wenig Mühe kriegst du da schon eine gute Stadt hin. Kassel hat doch so viele möglichkeiten. Da muß es doch ein leichtes sein die Listen voll zu kriegen.
    Nur als Tip : http://www.mycitymate.com/de/de-kassel


    Gruß aus Lünen
    @meiner

  • Hallo rodira


    Nachtrag


    Du has auch noch länge + breite bei den Koordinaten vertauscht. Dann kann er die Stadt auch nicht finden


    Gruß aus Lünen
    @meiner

  • @meiner


    ...jetzt bin ich aber Platt :smt012. Und das ausgerechnet von Dir und auch noch so präzise. *willkommen* to the mecker.... :)) :)) :))


    Bin ja mal gespannt,- mein Augenmerk liegt voll auf weiter :smt025 Beobachten :smt025


    Gruss tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • rodira
    Wie, was , wo geht, gibts
    1. HIER


    2. Welche Rubriken wie viel mal,- wie oft etc. befüllt werden sollten gibt es HIER


    3. Wie es noch tiefer geht (in die Materie) ?? Nun ,- da guckt man dann HIER


    Gruss tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • hi zusammen,
    habe jetzt noch mal die koordinaten geändert und die leerzeile rausgenommen nichts funzt.
    weis nicht weiter oder das prg funktioniert nicht


    gruß rodira :smt035 :smt035

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Hallo rodira
    Bei den Geo-Koordinaten das , gegen . ersetzen. sind auch 2 Leerzeilen wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Das mit dem , +. ist mein Fehler ! :smt022
    Nimm doch auch die "leider noch keinen Eintrag" raus , sieht einfach besser aus.
    Bei mir lief die Stadt nch Mod. auf dem Navi !


    Gruß


    @meiner

  • alles geändert, fatal application error
    wenns bei dir läuft warum nicht bei mir
    ??


    gruß

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Hall rodira


    Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber ich schick dir mal die Mod. Stadt


    Gruß aus Lünen


    Meiner