PNA 465 T - Fehlermeldung

  • hallo alle zusammen,


    ich melde mich aus wien.


    habe folgendes gerät: pna 465T mit einer upgedateten Software a2.1??
    update ist schon länger her, navi hat danach problemlos funktioniert, dürfte nicht die ursache für die probleme sein.


    ich habe folgende fehlermeldung wenn das navi eine neue route berechnen soll


    fatal application error
    .......
    program:mnavdce.exe
    adress:001aacac


    ich habe einen hard und soft reset laut anleitung durchgeführt.


    kann jemand mit diesen kürzeln etwas anfangen?


    bevor die fehlermeldung kam hat der bildschirm schon etwas geflimmert im betrieb.


    könnte der akku (nach dem winter kaputt sein), wenn das navi am usb angehängt ist erscheint nie das grüne licht für volle ladung?


    gibt es ersatzakkus?
    kann man den akku selber tauschen?


    vielen dank für eure mühe


    ich kann hilfe sehr gut gebrauchen, sonst muß ich das teure teil wegschgmeissen.


    frohe ostern


    peter

  • Hi & willkommen.


    Ich vermute nix Ernstes, Speicherfehler oder sowas ähnliches. Am besten, den PNA komplett neu aufsetzen -> GoPal-Wiki.

  • Zitat von Ralf25

    Hi & willkommen.


    Ich vermute nix Ernstes, Speicherfehler oder sowas ähnliches. Am besten, den PNA komplett neu aufsetzen -> GoPal-Wiki.


    hallo,


    was meinst du genau mit - neu aufsetzen?


    soll ich das durchführen-> oder meinst du etwas anderes?


    Wie installiere ich die Navigationssoftware neu? (zeitsparende Variante)
    1) Den gesamten Inhalt des DVD-Ordners "Installation/IT_DE" (oder einen anderen, je nach Sprachvorliebe beliebigen Ordner) über einen Kartenleser (z.B. Hama 30in1) auf die SD-Card kopieren.


    2) Hard-Reset (Ausschaltknopf für ca. 6 Sekunden drücken, anschließend ca. 3 Sekunden drücken zum Wiedereinschalten).


    3) Das Programm CleanUp aufrufen: hierzu während des Starts auf dem roten Bildschirm mit dem Stift auf das o von GoPAL klicken. Der "o"-Button ist angeblich erst aktiv, wenn der Schirm das 2. Mal rot aufleuchtet.


    4) "Remove all" auswählen.


    5) Optional "Format Flash" wählen (ACHTUNG: alle Daten im Flash-Speicher werden gelöscht!).


    6) Nun die SD-Card in das Gerät reinschieben und nochmal einen Hard-Reset ausführen.


    7) Innerhalb von 2 Minuten fragt der PNA, welche Sprache als Standardsprache verwendet werden soll.


    Das Navigationssystem ist damit wieder im Ursprungszustand.


    vielen dank für deine hilfe


    lg

  • Bingo! Denk aber an Deinen Patch!

  • hi,


    habe alles laut anleitung erledigt, gerät funktioniert leider immer noch nicht.


    die ursprüngliche fehlermeldung kommt nicht mehr.


    zunächst ist das navi öfter bei adresseingabe auf den startbildschirm zurück gesprungen, habe dann eine andere strasse eingegeben!


    dann kommt folgende meldung-->
    P510: das angegebene Ziel konnte leider nicht gefunden werden.


    und
    das ziel ist angeblich über 5000 km entfernt, obwohl es nur 3 km entfernt ist :smt017


    bei umkreissuche springt das gerät auf den startbildschirm.


    ich bin ziemlich verzweifelt - was kann ich noch machen? :smt022


    hat wer eine idee oder ist das gerät definitiv kaputt?


    vielen dank für eure hilfe


    lg

  • hallo


    kann es sein, dass du deutschland nicht auf der karte hast? wenn das navi neu aufgesetzt worden ist, dann hat es als letzte bekannte position einen ort in deutschland.


    geh mal einfach vor die tür und warte auf einen satfix ( positionsbestimmung ) wenn er einen fix hat, dann noch einmal eingeben und testen.


    ersatzweise kannst du auch das deutsche kartenmaterial aufspielen und testen.


    btw. das ziel scheint nicht 5000 sondern 500 km entfernt zu sein;-)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.