Verschiedene Profile/User auf einem Navi?

  • Hallo zusammen


    beim rumspielen in der Reg ist mir ein Schlüssel aufgefallen mit dem man verschiedene Userprofile auf einem Navi erzeugen könnte.
    Das wirkt sich dan so aus, das jeder User seine eigenen Favoriten, letzte Ziele und Touren haben würde.
    Das ganze könnte man über ein Mortscript steuern welches die Auswahl des Users übernimmt und die Einträge ändert.
    Wäre so eine Funktion bzw mehrere Userprofile sinnvoll?
    Was meint Ihr.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das mag ja für viele User sinnvoll sein. Wie sieht es aber mit Speicherplatz bei mageren 256mb aus.

  • Wir reden hier von ca 30kb pro User, ausserdem werden die verschiedenen Einstellungen von Gopal (Kartenansicht, Laustärke etc) gespeichert.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Diese zusätzl. ID im Pfad \My Flash Disk\settings\0 hatte so etwas schon erahnen lassen (wobei ich jetzt nur vermute, daß das der Ansatz dafür sein könnte).
    Ich persönlich würd's nicht benötigen, aber bei einfacher Realisierung wäre das (zumindest für kurze Zeit :)) ) ein Alleinstellungsmerkmal.

  • Es wär auf jeden Fall mal, was einzigartiges^^ Ich persönlich kenne noch kein NAvi welches eine Profilverwaltung, standartmäßig hat.



    Gruß Martin

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.