Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuling Avatar von muelra
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard PNA510T - MD 95799 Update nach GoPal 2.x möglich

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Medion PNA510T - MD 95799 "AutoBild" Aktion.
    (Samsung 266 MHZ, WinCE 2003, 512 MB RAM)
    Diese Geräte lief ursprünglich mit dem MedionNavigator 5.1. Letztes Jahr habe ich erfolgreich ein Update nach Gopal AE 1.2 durchgeführt.

    Frage: Kann ich auch diese Geräte nach Gopal AE 2.2 Update? Auf der MedionShop Seite steht, daß das Update nur für Geräte gedacht sei, welches bereits ab Werk GoPal hatten. Im Wiki ist nur das Gerät MD95780 mit WinCE 4.2 aufgeführt.

    Vielen Dank.

    Gruß,
    Ralf

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo muelra und Willkommen im Forum *willkommen*

    du kannst auf deinem PNA 510 die GoPal 2.2 Vollversion benutzen.
    Wenn du eine der Upgrade Versionen benutzen möchtest must du zuerst deinen PNA flashen mit einem neuem ROM.
    ROM bekommst du hier im Download du brauchst das für PNA 510 ohne zusatz Speicher.

    Gruß Navirunner

  4. #3
    Neuling Avatar von muelra
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Medionshop ist nur noch die Update Version des GoPal AE 2.0 zu beziehen. Wie unterscheidet sich diese von der 2.2 Version bzw. wie bekomme ich das Update von 2.0 nach 2.2?

    Gruß,
    Ralf

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo muelra

    bei den Versionen gibt es keinen Unterschied, die 2.2 benötigt eine Freischaltung und die 2.0 ist für Geräte mit passendem ROM File.
    Mein Rat wäre aber, warte noch ein bischen und schaue in der nächsten Zeit immer wieder beim Medionshop oder hier im Forum vorbei. Die Gopal 3 Version dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen und dann kauf die dann hast du gleich auch das neuste Kartenmaterial.

    Gruß Navirunner

  6. #5
    Neuling Avatar von muelra
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    vielen Dank für den Tipp. Meinst Du, daß mein betagter Navi mit der Version 3 überhaupt noch zurechtkommt? Oder wird es (vermutlich) auch bei der Version 3 eine AE geben?

    Gruß,
    Ralf

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Bis jetzt gab es immer eine ME, AE und PE wieso sollte sich das ändern?
    Ob es auf deinem Navi funktioniert werden wir erst wissen wenn die Software angeboten wird. Aber ich würde mich ärgern wenn ich jetzt eine 2 Version kaufen würde und in ein paar Tagen oder Wochen feststelle das es eine 3 Version mit neustem Kartenmaterial gibt welche eventuell auch auf meinem Navi laufen könnte.

    Gruß Navirunner

  8. #7
    Neuling Avatar von muelra
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi,

    wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich werde einfach warten.
    Neulich in Strasbourg wollte der Navi auf dem nach Hause mich mitten durch ein Krankenhaus jagen; ähnliche "Fälle" hatte ich auch in Deutschland. Ein Kartenupdate wäre schon wirklich gut.

    Gruß,
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. FlashROM PNA510T / MD 95799
    Von t-beutel im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:33
  2. PNA510T nach dem Flash "Checksum error, Any Key to cont
    Von scharik2 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 09:51
  3. Pna 470, nach Umstellung auf GoPal 4.0 keine Navi möglich
    Von rathmaanime im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 09:07
  4. Welches Update für PNA510T?
    Von rivasol im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 17:00
  5. MDPNA 510T (95799): Nach Flashen GoPal 1.2 weiterbenutzen?
    Von muelra im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 11:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •