P4425 bleibt nach Bootloader flash schwarz

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier! Habe nämlich ein Riesenproblem:
    Mein GoPal wollte meine SD-Karte nicht mehr lesen (der Card-Reader vom PC konnte es aber - also nicht defekt!). Nach einem Besuch auf der Medion Seite habe ich mich entschlossen, ein Update zu machen und habe mir die Version K3.3 E1.4 runtergeladen und auch die Beschreibung dazu.
    Zuerst flasht man ja den Bootloader - hat soweit auch alles funktioniert, bis zu der Stelle, wo das System mit der Versionsinformation E1.4 starten sollte....das tat mein Gerät nicht !!! Er startete und blieb komplett schwarz...!!!
    Nach dem Einschalten leuchtet die "lila Lampe" oben rechts, wenn ich Strom anschließe wird sie rot.....mehr passiert nicht!!!
    Wie kann ich mein Gerät wieder zum Leben erwecken ????
    Liebe Grüsse
    Annette

  • Hallo gezie willkommen im Forum,


    nach dem Bootloader ein HR machen und dann must auch noch 6 Kernel Dateien drauf spielen und HR machen.

    Gruß Paule

  • HR bedeutet doch, den kleinen Reset-Knopf für einige Sekunden gedrückt zu halten, oder ??? Muß das Gerät dabei an oder aus sein? Sollte dann wieder ein heller Bildschirm da sein, oder ist schwarz an dieser Stelle normal?


    Daß da noch ein zweiter Teil folgen muß ist klar, aber so kann ich ja gar nicht sehen und es passiert auch nichts....!!!

  • Also wen mich nicht alles täuscht Schalter auf OFF rechte Seite +drücken und gleichzeitig den Schalter auf ON Schieben.

    Gruß Paule

  • Das steht doch alles in der PDF, die beim Downloaden mit angehängt ist. ;)
    Oder liege ich da verkehrt. :smt017

  • Wenn du nicht mal mehr in´s Bios kommst, gibt es IMO nur noch den Service. Aber bei Garantie kein Prob, nach ca. 10 Tagen ist das Ding wieder da.

  • @ gezie
    Ich gebe dir mal einen Link, den Paule einem anderen User auch schon mal gegeben hat ;)
    -->KLICK
    EDIT:


    Bei -->Diesem hat es aber nicht geklappt.

  • Also die SD Karte ist mit FAT formatiert. Und das Kabel vom Akku war auch schon runter...ansonsten hört sich das Problem von SuperTrax tatsächlich genauso an wie meins...!!!


    Mein Bildschirm bleibt aber leider noch immer schwarz - heul !!!

  • Hallo gezie,


    hab mir das noch mal durchgelesen


    Zitat von gezie


    Mein GoPal wollte meine SD-Karte nicht mehr lesen (der Card-Reader vom PC konnte es aber - also nicht defekt!).


    Versuch es mal mit einer anderen SD-Karte und dem Bootloader.


    1.)Schalter auf OFF
    2.)Karte einschieben
    3.)+ drücken und gleichzeitig den Schalter auf ON schieben

    Gruß Paule

  • Hallo Paule,
    habe mir heute also eine neue SD-Karte gekauft...Bootloader drauf und + gedrückt und auf On geschoben......!
    Ergebnis: Bildschirm bleibt komplett schwarz !!!
    Ein verzweifelter Gruß
    von gezie