Nachbar Forum funktioniert nicht

  • Hallo zusammen


    weis jemand was bei http://www.pocketnavigation.de mit dem Forum los ist, kann Heute schon den ganzen Tag nicht darauf zugreifen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Tja, keine Ahnung, was bei denen los ist! :smt017 Um 12/12.30h etwa hatte ich noch gepostet und dann so um 14.00h waren sie weg. Scheint wohl was Größeres zu sein.


    Und das bei dem Sauwetter draußen! :))

  • Hallo Ralf25


    ja ich hatte es Heute auch so um 15 Uhr zum ersten mal versucht und da ging es schon nicht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Und weder auf der Partnerseite GEO24 noch direkt auf http://www.pocketnavigation.de/ ist was zu lesen. Vermutlich hat's die auf dem falschen Fuß erwischt, WE, Urlaubszeit, da wird so schnell keiner erreichbar sein.

  • Mh stimmt, die Urlaubszeit, aber bei einem so großem Forum sollte mindestens einer da sein der wenigstens einen Hinweis postet das das Forum offline ist und man daran arbeitet.
    Ist uns ja leider auch schon passiert durch einen Hackerangriff.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ja, ich weiß. War bis zu dem Wettbewerbsbeitrag von heute auch immer noch an oberster Stelle, so daß ich im 1. Moment nach dem LogIn immer gestutzt hatte! :))


    Aber ich denke mal, es muß ein Hardwarefehler vorliegen, denn über ping/tracert sind auch keiner Server zu erreichen.

  • Ich bin eigentlich auch nicht von einem Angriff ausgegangen sondern auch von einem Harwareproblem aber ein kleiner Hinweis für die User sollte doch möglich sein. Ich bin auch nicht immer Online aber schaue doch mehrmals am Tag rein ins Forum, dadurch kann man dann auch solche Fehler feststellen und meistens wenigstens noch eine Hinweisseite erstellen das an dem Problem gearbeitet wird.
    Es ist zwar jetzt der ungünstigste Zeitpunkt (Urlaubszeit, Sonntag niemand erreichbar ect ) aber da in dem Forum einige Leute mehr beteiligt sind kann ich mir nicht vorstellen das es noch niemand bemerkt hat.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ja, ich muß auch sagen, etwas komisch das Ganze. Da sollte eigentlich mehr Power und Professionalität dahinter stecken und zumindest ein Hinweis würde man sich dann doch erwarten.
    Vielleicht ist aber auch nur das Ausmaß des Schadens verkannt worden.

  • Wenn beim Provider das Rack qualmt hilft ein noch so engagierten Admin nichts...
    Aber ich denke
    a) ärgern sich bei solchen Ausfällen die Betreiber selbst schon genug
    und
    b) wird es dann bei entsprechender Stelle auch eine Erklärung geben - also abwarten und Tee trinken...

  • Deren Provider heißt immerhin 1&1, der sollte schon die entsprechende Manpower haben. ;) Aber da sind immer noch die Lichter aus. Naja, kommt man wenigstens etws früher ins Bett heute! :))

  • Nö ist immer noch Offline aber wenn das Rack gequalmt hat ist eventuell doch mehr beschädigt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Board ist wieder Online


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********