P4210 FlashRom Upgrade Checksum error

  • Wollte Bei meinem Gopal P4210 4.5 raufziehen. Hat soweit auch alles geklappt. Nur hat er kein GPS signal gefunden und hat ewig gebraucht um ins Navi prog zu gelangen. Hab dann also versuch wieder 3.5 zu installieren. Dort kam der Fehler Error 5. Also versehentlich ins bios und Flash Format. Warum auch immer. Es startete halt jetzt nicht mehr und bin dann auf dieses board gestoßen. Flashrom gezogen, karte auf fat, nach anleitung verfahren und dann nach 100% "Checksum error".


    Was kann das jetz noch sein. Ich habe das mehrmals versucht auch mit dem please press any key nur dann bleibt er stehen bei waiting


    Bitte um schnelle Hilfe


    xx


    PS: im BIOS steht PNA470_PVT_UT_R10_0426 512MB - auf dem gerät steht P4210 und ist mit Kontaktleiste.

  • Hallo xx-90, willkommen im Forum
    Du brauchst schon den richtigen Flash -R22-
    Wenn du das mit der SD nicht hinbekommst, nimm alternativ aus dem DL Bereich "Mit USB Flashen"

  • Zitat von xx-90

    aber ich habe ein P4210.


    Was willst Du uns damit sagen? :smt017


    BTW: das R22 ist genau richtig für den P4210!



    Zitat

    habs jetzt msal per usb versucht und die zeile reciving kommt nicht der Rest ist klar


    Soll das 'ne Frage sein? Wenn's beim Flashen Probleme gibt, hilft aufmerksames Lesen der ReadMe's und - bei einer Fehlermeldung - die SuFu danach hier im Forum! ;)

  • Ok, das mit dem R22 hat jetzt geklappt. Ich habe einfach die beschreibung geändert und punkt 6 mit 7 getauscht und dann klappte es problemlos.


    P4210 ist mein gerät und der download ist für 4410. Darum bin ich nicht drauf gekommen das es auch für das 4210 sein sollte.


    Aber danke für die Top Hilfe. Funkt jetzt alles wieder wie gewohnt. Nur schade das es mit der neuem software nich geklappt hat.


    xx

  • Zitat von xx-90

    P4210 ist mein gerät und der download ist für 4410. Darum bin ich nicht drauf gekommen das es auch für das 4210 sein sollte.


    :smt017 :smt017 Dann solltest Du Dir nochmal GENAU die Dateien im DL-Bereich anschauen!



    Oh Menno, wie leichtsinnig manche doch sind und durch ihre Oberflächlichkeit Gefahr laufen, ihren PNA zu schrotten! :smt022 :smt022

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.