Medion Go Pal 3415

  • Hallo bin Neuling in der Navigationswelt. Suche ein gutes Navi mit Bluetooth und TMC. Wangle jetzt zwischen dem Medion Go Pal E3415 (249€) und den TomTom 910 für 399€. Vom Preis her ein rießen unterschied. Feature so glaube ich gleich. Kann mir jemand einen guten Rat geben?
    :smt012


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

  • Hallo Conny35 und Willkommen im Forum *willkommen*


    Du hast wahrscheinlich schon beide Geräte verglichen und wie du schreibst sind die Features ungefähr gleich. Bei einem Preisunterschied von 150 Euro würde ich dann nicht mehr lange überlegen :))
    Aber Entscheiden must du schon selber.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Erstmals Danke für Deine Antwort. Du hast ja Recht, wegen des Preises muß man nicht überlegen. Ich habe mir am Freitag den E3415 von Medion gekauft habe ein bischen rumgespielt und ende mit der Maus. Ich kam in der Navigation nicht mehr rein (auch ein Reset konnte nicht helfen). Bin gestern gleich nach Saturn gefahren um mein Gerät durch das Ausstellungsstück zu tauchen doch das hing auch - defekt. Saturn bat mich an eins aus einem anderen Laden kommen zu lassen und nun überlege ich, ist das Gerät den wirklich gut? :smt017

  • Hallo Conny35


    es wird wohl nicht an der Hardware gelegen haben wenn du das Menü noch gesehen hast aber die Navigation nicht mehr gestartet wurde. Wahrscheinlich stimmte etwas mit der Software nicht, eine Neuinstallation hätte hier zum Erfolg geführt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Conny35
    ich glaube bald, dass das E3415 Navi Probleme mit der Software hat.
    Meins hat sich auch aufgeängt: "fatal application error".
    Nach format flash konnte ich aber die Navisoftware nicht mehr ínstallieren.
    Nach einem Telefonat mit dem Service von Medion habe ich es eingeschickt. Laut Service soll es wohl am Betriebssystem liegen. Und das rücken die nicht raus. Unverständlicherweise, den mit einem PC wird das Betriebssystem auch mitgeliefert.


    Gruß
    Kasef

  • Bei Medion wird bei jedem Gerät so ich es gelesen habe das Betriebssystem neu aufgespielt - das ist also Routine.
    Wenn es wirklich einen solchen Fehler geben würde, dann wären alle Foren schon dicht damit, davon kann man ausgehen.

  • Moien.
    Habe ein anderes Problem, beim rumspielen hatte ich "fatal application error" hab's wieder am laufen. E3415. Leider ist mir die "Bluetooth" abhanden gekommen,Anzeige komplett und die blaue Lampe plinkt im interwall.
    Für Info wäre ich Dankbar.
    Gruß Gerd.

  • Du musst das Bluetooth von der "DokumentationsCD" ins Gopal Programm importieren.
    Habe auch letztens nach der Telefonfunktionalität gesucht.


    Gruss joberthuer

  • Zitat von joberthuer

    Du musst das Bluetooth von der "DokumentationsCD" ins Gopal Programm importieren.
    Habe auch letztens nach der Telefonfunktionalität gesucht.


    Gruss joberthuer


    Danke für die schnelle Antwort,werde dann noch spielen müssen...........
    Gruß Gerd.

  • Zitat von scholpou

    Danke für die schnelle Antwort,werde dann noch spielen müssen...........
    Gruß Gerd.


    Moien,noch schöne Feiertage.
    Mit Bluetooth , nix gefunden habe drei CD TAP MATERIAL # 5D202608
    MANUAL # 202524
    MEDION GoPal #202646
    Noch einen guten Rutsch 2008
    Gruss Gerd.

  • Bei mir war es auf der Manual CD:


    Das GoPal Programm öffnen (das, wo man die Karten aussuchen kann), dort auf Importieren gehen, das Verzeichnis "Dailer" auf der DokuCD auswählen.
    Danach steht in der Programmliste (die mit den vielen Sprachen) auch die Bluetoothfunktion zur Auswahl.


    Gruss joberthuer

  • [quote='joberthuer']Bei mir war es auf der Manual CD:


    Das GoPal Programm öffnen (das, wo man die Karten aussuchen kann), dort auf Importieren gehen, das Verzeichnis "Dailer" auf der DokuCD auswählen.
    Danach steht in der Programmliste (die mit den vielen Sprachen) auch die Bluetoothfunktion zur Auswahl.


    Gruss joberthuer[/quote


    Moien.
    Mein Sohn hatt die Weihnachtsgans verdient,jetzt läuft "Bluetooth".
    Ich hatte nur die Hälfte installiert .


    Danke und Guten Rutsch
    Gerd.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.